
Pinkamena
Registrierter Benutzer
Plek ist schon gut, nur muss man auch die Maschine richtig nutzen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Parallel mache ich mich gerade kundig, was mich die Neubundierung bei meinem Gitarrenbauer kosten würde.
Das sowieso. MMn geht nichts über eine vernünftige, handwerkliche Abrichtung.
Plek ist schon gut, nur muss man auch die Maschine richtig nutzen...
Wäre ja schön wenn du das Ergebnis mitteilst, ist immer interessant finde ich. An deiner Stelle würde ich ihn noch fragen, ob er die Nippel dranlässt. (Viele schleifen die ja weg, weil sie keine Lust haben, die Bundstäbchen genau einzupassen)....was mich die Neubundierung bei meinem Gitarrenbauer kosten würde.
Wenn man das volle Potential einer Plekmaschine nutzen möchte, sollte der Kunde schon vorher genau wissen welche Saitenstärke und Saitenabstand er bevorzugt. Dann wird ein Setup gemacht und danach kommt die Plekmaschine zum Einsatz. So minimiert man u.a. Abweichungen aufgrund der Halsspannung.Ja, also ich bin ja auch der Meinung, dass Gibson bei der PLEK Maschine nicht das volle Potenzial nutzt.
Der Vogel ist wahrscheinlich schief, darum musste so viel weggeplekt werden
ist recht despektierlich. Schönen Sonntag noch....ist eine weitere Spekulation zu einigen anderen hier
Die Spekulation ist und bleibt, dass da „zu viel weggepleckt“ ist. Wäre der Hals krumm, müßten die Bünde sehr unterschiedlich hoch sein. Davon war aber bisher nicht die Rede, sondern nur von 1mm hohen Bünden. Die gibt es und werden auch durchaus verbaut.Es ist keine Spekulation anzunehmen dass neue Bünde die Ursache nicht verbessern. Es ist vielmehr unklug und Spekulation anzuraten eine n.i.O. Gitarre zu behalten, d.h den Kauf zu tätigen und dann zu hoffen dass ein nicht bekannter Gitarrenbauer dieses Symptom durch handwerkliches Geschick zu entfernen vermag.
Plek ist schon gut, nur muss man auch die Maschine richtig nutzen...
Das sieht schon flach aus, aber auch 1A verrundet.
Die meine ich nicht, mir ging es um die längs verlaufenden Unebenheiten....nennt man Nibs.
Und Du warst im Werk und hast es dir angeschaut? Reine Spekulation, oder?Naja wenn bei Gibson nicht unter Saitenzug geplekt wird liegt da ein Arbeitsfehler vor.