Vorher
Nachher:
aber hier ist auch die Front wichtig:
Denn zum einen -Umstieg von Pedaltrain Novo 24 auf Rockboard Quad 4.4 - und mit der Mod5 Patchbay ein Cab Loader/DI/Out, als Recording Alternative zur Mikrophonierung (…wir nehmen regelmäßig unser Zeug im Probenraum auf und es ist immer die komplette Band mit auf der Gitarren Spur… In den Cabloader habe ich eine IR von Origin Effects geladen (Bogner 4x12). Das Signal hinter dem Spark Mini geht in den Cabloader und parallel unverändert zum Verstärker Return.
Das funktioniert via Kopfhörer schon mal sehr gut. Mal sehen, sich das jetzt bei den Aufnahmen macht. (Wenn jemand weiß, woher man IRs bekommen kann, die eine Bogner Box zusammen mit einer EL34 Endstufe abbilden, wäre ich über einen Tip sehr glücklich, denn die Endstufe fehlt hier in der Signalkette.)
Der TC Spark macht einen globalen Lautstärke Boost im Amp FX-Loop.
Das Board ist also quasi via 4-Kabel Methode angeschlossen. Das Helix FX ist aber ausschließlich auch im Effekt Loop meiner Verstärker und übernimmt noch Kanalumschaltung via Midi oder TRS.
Das Bogner La Grange hat den Weehbo Plexidrive ersetzt, weil dessen Bypass Schalter Zicken macht…
Hier traue ich mich auch die Unterseite des Boards zu zeigen:
Die Warwick/Rockboard Leute denken sich da schon coole Sachen aus. Dass der Unterboden für knapp 90€ extra dazugekauft werden muss, ist zwar eigentlich schon etwas frech, aber den Kabelsalat unterm Board einzusperren, hat was und ohne Bodenplatte ist das Board IMO ansich auch nicht verwindungssteif genug.