rmb
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Ich glaube einige machen da viel zu viel Theater um den Sound Das Publikum hört eh was ganz anderes
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Ich glaube einige machen da viel zu viel Theater um den Sound Das Publikum hört eh was ganz anderes
Ich glaube einige machen da viel zu viel Theater um den Sound Das Publikum hört eh was ganz anderes
Ich glaube du hast meinen Satz nicht ganz richtig aufgenommentja, das ist eine grundhaltung. möchte man dem publikum das beste klangerlebnis gönnen, das man technisch erzeugen kann, oder eben nicht....nach dem motto: wird schon reichen.
Ich bin sicher, hier gibt es jetzt für ihn doch viele interessante Posts, die ihm die Entscheidung erleichtert oder auch erschwertHmmm, eigentlich geht es ja hier gar nicht um die (sorry, aber mittlerweile "ausgelutschte" [siehe zunehmende popcorn-smileys!!]) Diskussion Röhre vs. Digital, sondern um die Frage, ob sich diejenigen, die sich (z.Zt.??) völlig der digitalen Soundformung verschrieben haben, von ihren Röhren trennen s/wollen bzw. bereits getrennt haben (siehe Startpost). Von daher dürften Röhrenpuristen (und ja, auch ich mag Röhren ) hier eher "draussen bleiben" .
LG Lenny (für die Moderation)
Meine Band bespielt keine großen Bühnen somit haben wir auch keine externen Ton Leute. Wir mischen uns vollkommen selbst und versuchen sehr akkurat die Amp Sounds über die PA zu reproduzierenIch glaube du hast meinen Satz nicht ganz richtig aufgenommen
Den SOUND, den DU auf der Bühne hast, hat nach der Abnahme durch das Micro, durch den Mischpult, durch den Mann am Mischer, über die PA, enorme Abweichungen .....
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Und ich glaube da kann man schon sehen, wie unterschiedlich die Herangehensweisen und die Anforderungen sind, so dass sich das überhaupt nicht pauschalisieren lässt. Wenn wir zum Beispiel auf einer großen Open Air Bühne spielen, bei denen zwischen Bühne und erster Reihe noch ein Graben mit ein paar Metern ist, dann spielt der Boxen Sound auf der Bühne halt eine zu vernachlässigende Rolle für das Publikum, zumal die Front Fills eh lauter sind. Dazu haben wir ein Tour Setup, das komplett auf InEar basiert und darauf ausgelegt ist, jede Bühne in 10 Minuten inklusive Drum Change spielfertig zu bekommen, mit einer sehr, sehr kleinen Crew. Und da passen mittlerweile Boxen auf der Bühne nicht mehr ins Setup. Ist halt auch wieder was ganz anderes.Meine Band bespielt keine großen Bühnen somit haben wir auch keine externen Ton Leute. Wir mischen uns vollkommen selbst und versuchen sehr akkurat die Amp Sounds zu reproduzieren
Die, die sich "völlig... etc.", haben sich von den Röhrenamps längst getrennt getrennt. Die, die noch Röhrenamps besitzen, haben sich eben noch nicht "völlig... etc."ob sich diejenigen, die sich (z.Zt.??) völlig der digitalen Soundformung verschrieben haben, von ihren Röhren trennen s/wollen bzw. bereits getrennt haben (siehe Startpost).
Das sind die, die mindestens 40 Watt Röhre spielen.Top-40-Gitarristen [...] Wer sind die denn?
Und wer sind die Top-40 Coverbands? Wer könnte da ein Ranking machen? Und ausgerechnet 40? Warum nicht 50 oder 10? Spannend.Musiker in den Top-40-Cover-Bands spielen, die also eine enorme Bandbreite an Sounds brauchen?
MTV!Wer könnte da ein Ranking machen?
1.) top-gitarristen ≠ top 40 chartsTop-40-Gitarristen. Was ist eigentlich damit gemeint
...haben keine Schwierigkeiten zwischen den drei Modes umzuschalten... Der Rest von uns dagegen...top-gitarristen
deshalb bemühen wir uns, bei unseren kleinen konzerten, den amp / boxen sound originalgetreu über die PA zu schicken.....dann spielt der Boxen Sound auf der Bühne halt eine zu vernachlässigende Rolle für das Publikum,....
da kann man schon sehen, wie unterschiedlich (...) die Anforderungen sind, so dass sich das überhaupt nicht pauschalisieren lässt.