Yeah danke langsam, langsam nimmt das Form an! Der Input wegen dem Klick ist natürlich auch super, dann brauche ich ggf. tatsächlich nur eine 1-Kanal DI-Box. Abgesehen davon, macht das so wie im PDF gezeichnet alles Sinn..?
Ein paar Gedankengänge vom kurz überfliegen dazu:
- Die Stromleiste mit 1HE könnte knapp werden, manche Netzteile (z.B. die von Sennheiser bauen nach unten hin noch etwas auf, wenn man direkt was da drunter hat, könnte es sehr eng werden. Ich würde persönlich noch in das Rack hintere Schienen montieren und eine Stromleiste hinten anbringen um da ein paar Sachen unterbringen zu können. Rackschienen montieren ist ziemlich simpel, man sollte schauen, dass man das richtige Einbaukit kauft, damit das von der Breite her passt. Und immer daran denken die Kontermuttern vorher rein zu schieben, bevor man das final dran nietet.
(und ja, ich war so doof und hab das mal vergessen.)
- Ich hab es schon erlebt, dass Netzteile von Rack Mixern etwas in Splitter einstreuen können. Das sollte man auf jeden Fall ausprobieren und dann kann man nur die Splitter weiter unten montieren. Das heißt nicht, dass das passieren muss, ich hab es nur halt schon mal gehabt, als die Splitter direkt unter dem Mixer waren.
- Irgendwie musst du mit den Splitter Kabeln ja nach vorne ins Pult und mit den Aux Ausgängen hinten an die IEM Sender ran. Dafür braucht man eine Kabeldurchführung. Ich meine, dass bei dem Thon Rack nicht zwingend Winkelstecker nötig sind, aber ich würd's auf jeden Fall vorher mal testen wie das aufbaut und man braucht etwas Platz für die Kabel.
- Wollt ihr die FOH Kanäle aus dem Splitter hinten raus übergeben? Das kann man machen, muss man aber etwas von der Kabelführung planen. Je nachdem was ihr vorhabt. Also soll zum Beispiel eine Kabelpeitsche aufgesteckt lassen, die dann hinten ins Rack kommt, oder wollt ihr die Peitsche vor Ort stecken? Vor Ort heißt, dass ihr dann hinten immer ran müsst und die Splitter haben eine relativ geringe Einbautiefe, das kann fummelig werden. Wir haben bei uns eine Patchbay und geben alles von vorne raus, hinten ans Rack müssen wir gar nicht ran. Das ist auch für Bühnen praktisch, bei denen unser Rack sehr nah an irgendeine Wand muss und man dann nicht mehr gut hinten ran kommt.
- Reviecer Voc/Bass/Gtr ... sind damit Funktstrecken gemeint? Wenn ja, sind die im WLAN Band? Dann würde ich vorsichtig damit sein, einen Router daneben zu platzieren. Das kann theoretisch zu Problemen führen. Eigentlich ist es auch ganz gut, wenn man Sender und Empfänger Strecken nicht im selben Rack verbaut. Aber nur, dass man da eine mögliche Problemquelle im Blick behält.
- Haben die IEM Strecken und ggf. die Reciever Strecken Antennen vorne? Ansonsten würde der Platz aktuell fehlen, um die Antennen zu platzieren. Wir haben bei uns auch einen Antennensplitter verbaut, das ist natürlich eine Kostenfrage, aber halt schon echt gut. Zum Einen für die Ausfallsicherheit, außerdem werden die Strecken darüber mit Strom versorgt und wir sparen uns dieses ganze Antennengedöns. Das muss man natürlich nicht gleich machen, wir sind auch lange gut ohne gefahren, aber dann wurden die Festivals größer und es wurde irgendwann eh notwendig.
- Meinst du mit Toolbox eine Rackschublade? Wenn ja, dann würde ich mir die sparen, 1HE ist echt nicht viel für eine Schublade. Wir haben in einem Zubehörrack eine 1HE Schublade verbaut, da ist unser Notebook drinnen und die Antennen. Bodypacks bekommt man da auch meistens rein, aber so wirklich viel geht dann auch nicht.
- InEar KH Verstärker für den Drummer. Haben wir auch so, unser Drummer hat ein kleines Rack, da hat er ein Mini Mischpult drinnen, sein Trigger Modul, den Sampler und einen Backup Click. Wir haben aber auch da die DI Box direkt mit verbaut, weil eh alle Kanäle, die DI brauchen aus Richtung der Drums kommen und wir so die längere Strecke nicht unsymetrisch machen müssen, sondern von den Drums alles symetrisch zum Rack schicken. In dem Drum Rack ist eine kleine Patchbay verbaut, da stecken wir einfach alles schnell drauf und fertig ist es.