Die Gitarren dieser kleinen Luthiers müssen IMO vom Anspruch mit den Custom Shop Instrumenten von F & G konkurrieren können.
Da stimme ich dir auch zu, aber woher weiß ich, dass sie das auch wirklich tun? Diesen Punkt hätte ich in dem Video mehr betont, als nur büschn von Timbre und Ahorndeckendicken zu erzählen. Ich weiß, dass Han
dwerksmeister nicht unbedingt die besten Marketingleute sind, aber aus Stolz und Ehre hätte ich die eigenen Fähigkeiten und Produkteigenschaften mehr herausgestellt.
Wer sich eine CS-Gitarre für 7000 Euro kauft, denkt bestimmt nicht über den Kauf einer anderen Gitarre nach, glaube ich. Hat ja auch mit Mojo? Drumherum usw zu tun.
Wer denkt, dass eine 4000 Euro genauso gut ist, wie eine 7000 Euro Gitarre.....oijoijoi, vielleicht ist es ja so und manchmal ja wohl tatsächlich.
Bei meiner 400 Euro Epiphone
spielten solche Gedanken keine Rolle, aber selbst da spielte das Verkaufserlebnis eine Rolle (die Ladeninhaber waren Freunde von mir und jedes Mal wenn ich das Ding auspacke, denke ich an die lustige Show im Laden).
Ich wünsche dem Handwerksmeister wirklich Erfolg. Bestimmt würde er mehr Kunden haben, wenn er seine Ideen oder Besonderheiten des hübschen LP-Nachbaus mehr herausstellt; mit Begeisterung und ein paar richtigen Tönen