ci-siamo
Registrierter Benutzer
Verdammt. Danke für die Klarstellung. Sehe ich das richtig, Pro ist in der Grundversion kostenlos, weiter geht's mit InApp-Käufen?Songbook+ ist nicht Songbook Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verdammt. Danke für die Klarstellung. Sehe ich das richtig, Pro ist in der Grundversion kostenlos, weiter geht's mit InApp-Käufen?Songbook+ ist nicht Songbook Pro
Verdammt. Danke für die Klarstellung. Sehe ich das richtig, Pro ist in der Grundversion kostenlos, weiter geht's mit InApp-Käufen?
...was im Vergleich zu anderen Apps (wie OnSong...) absolut günstig ist. Zumal Songbook Pro eine Menge der Sachen kann, die Onsong auch kann....Wenn man es dann freischalten will, geht das per in App-Kauf für einmal 6,99$.
(Wie) hast Du Deine OnSong-Bibliothek nach SongboogPro übernommen/übertragen?Ich hatte lange OnSong
Da würde mich interessieren, ob Du mehrrere Midi-Ereignisse (pro Song) und Send-Clock hinbekommen hast? Vielleicht brauchst Du es ja auch nicht, aber für mich ist es wichtig, dass die App bei Auswahl eines Songs einen Programm-Change plus ggfs. weiterer Midi-Befehle schickt und auch das Tempo sendet. Funktioniert das mit Songbook Pro?Songbook Pro hatte mich sofort überzeugt.
Es ist auch nicht so überladen wie OnSong und Co.
Ich wüsste auch nicht was mir gegenüber OnSong fehlen würde.
Ja, ist ratsam, alle Songs nochmal in einem Ordner ausserhalb der App zu haben. Bei mir heissen die "song.pro"Bei der Gelegenheit habe ich dann auch jeden als .txt auf meinem Rechner gespeichert.
im Prinzip geht das gut über Exportieren im Chord Pro Format (wichtig: alle Songs packt OnSong automatisch in eine Zip-Datei nur über „Hinzufügen“ und dann unten unter „Exportieren“); Songbook Pro kann die zip-Datei direkt importieren (zeigt vorher eine Liste an).(Wie) hast Du Deine OnSong-Bibliothek nach SongboogPro übernommen/übertragen?
Das Ziel war zwar nicht SongbookPro, sondern Songbook von LinkeSoft. Aber der Weg kann der selbe sein. Ich habe mir vom iPad die Daten ein Backup in meiner Dropbox (Google Drive oder andere Ziele sollten auch gehen) erstellt. Diese Backups sind einfache zip Archive das ich z.B mit 7zip auf meinem Rechner daheim ausgepackt habe.(Wie) hast Du Deine OnSong-Bibliothek nach SongboogPro übernommen/übertragen?
mmh, seltsam. Ich meine ganze Bibliothek umgewandelt. Ich markiere und kopiere direkt von der Ultimate-Seite in Word, speichere das als txt only ab und importiere in Songbook Pro, klappt. Akkordsymbole da, transponierbar, (fast) alles gut. Will jetzt hier kein Bildschirmfoto einfügen, wär ja gegen Urheberrecht….Leute, ich hab nun keine Nerven mehr.
Ich habe jetzt mal SongbookPro installiert und es gefällt mir bisher sehr gut. Viele Dinge sind einfacher und intuitiver als in LinkeSoft SongBook. Und günstiger ist es auch.Trotzdem teste ich vielleicht mal SongbookPro, da mir das Freihand-Editing am iPad gut gefällt. Dafür bräuchte ich aber noch ein neures iPad, welches Stifteingabe unterstützt. Mein iPad Air 2 kann das noch nicht.