hack_meck
Lounge .&. Backstage
Logbuch Eintrag 1/2024
Wir schreiben das Jahr 3 nach der COVID Unterbrechung der NAMM Show. 2021 wurde sie ausschließlich Online abgehalten. 2022 wurde sie zusammen mit der Sommer NAMM, aber in LA abgehalten und es war wohl eher "Durchschnitt". 2023 der Transition-Termin im April und man konnte deutlich sehen, dass reichlich Messeflächen nicht belegt waren. Auch viele Musiker waren nicht am Start, da es halt nicht mehr "Off-Season" sondern "Tour-Time" war. Jetzt in 2024 sind wir wieder beim Januar Termin und es könnte Normalität einkehren. Aber ist dies wirklich der Fall, oder haben die Hersteller und Vertriebe ihre "neuen" Werbekonzepte bereits gefunden und geben ihr Geld für andere Dinge aus? Wie wirkt dies auf die YouTuber, die noch in 2020 ihr jährliches Treffen in Anaheim gefeiert haben und sich Content für mindestens einen Monat an Land ziehen konnten? Wie wirkt dies auf die Einkäufer (also die "kleinen Shops", denn die Big Player haben ihre Deals bereits gemacht)?
Und was mache ich?
Ich werde mir die Woche gönnen und erneut für euch berichten. Stimmung einfangen ... Gear von dem ihr bis eben nicht wusstet, dass ihr es dringend benötigt ... meine Einkaufsliste für 2024 vervollständigen Uuuuppppssss - nicht petzen ... .. Gespräche führen, alte Kumpels treffen und neue kennen lernen .
Und während die NAMM erst am Donnerstag den 25.01.2024 ihre Pforten öffnet, gibt es bereits am Mittwoch einiges zu tun. Denn es wollen auch Geburtstage gefeiert werden.
- die Strat wird 70 Jahre jung ...
- Taylor Guitars nur 50 ...
Es gibt also einiges zu feiern und Taylor macht dies mit einem Empfang am Vorabend der NAMM.
Direkt um die Ecke der NAMM in Santa Ana ist nicht nur mein Hotel (ganz ehrlich, für direkt an der Messe bin ich zu geizig) sondern auch J Rockett Audio Designs und die werden einen kleine Tour anbieten um mal zu schauen, wie sie Pedale bauen und sich die Ideen dafür holen. Mike Matthews (der Wuschelkopf) von EHX sagte ja mal im Interview in New York - zu meiner völligen Überraschung - "Hey, if I can't sell it, I am not going to build it!" Insofern bin ich gespannt auf die bei J Rockett lebende "Glaskugel".
meine Einkaufsliste für 2024
Kleiner Tipp ...
Auch wenn ich da massiv hin und her gerissen bin, denn ihr eigentliches Trademark ist ja Headroom. Und die Vintage gibt es derzeit NUR mit 35/40 Watt. Allerdings hat Josh Smith in einem bei Sweetwater veröffentlichten Interview einen Vintage auf der Bühne - mit 100 W. Er hatte da explizit drum gebeten, da er mit Joe Bonamassa auf Tour ist und sich sonst gegen seine 7 Verstärker doch "untermotorisiert" vorkommt. (Er hat sowohl den Morgan als VOX Vertreter am Start, als auch den Two Rock für die Fender Sounds).
P.S. die Schecter Girls kann ich mir langsam aus dem Kopf schlagen ... die sind (leider) schon länger nicht mehr auf der NAMM.
P.S.S. Ich übernehme keine Gewährleistung für eure G.A.S. Anfälle ... da müsst ihr euch schon selbst schützen und diesen Thread ignorieren ...
Gruß
Martin
Wenn ihr über was stolpert, was ich mal vor Ort in Augenschein nehmen soll ... bitte gerne mit Standnummer aus dem NAMM Verzeichnis ... Merci