Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist in meinen Augen die traurigste Aussage in diesem ganzen langen Thread.Andere offenbar ja, ich nicht.Menschen ändern sich
Das ist in meinen Augen die traurigste Aussage in diesem ganzen langen Thread.
Veränderung kommt aus Erfahrungen, aus gelebtem Leben. Ich bin heute nicht der gleiche Mensch, nicht die gleiche Frau wie vor 40 Jahren oder vor 25 Jahren, nichtmal wie vor 2 Jahren. Damit möchte ich nicht sagen, dass ich vor 40 Jahren oder ... ein schlechterer Mensch war oder dass die Zeit damals für mich schlecht war. Ich habe zu jeder Zeit mein Leben gelebt, meine Erfahrungen gemacht und bin daran gewachsen. Daraus haben sich natürlich auch im menschlichen Bereich Veränderungen ergeben - Freundschaften sind eingeschlafen, neue haben sich entwickelt.
Ich würde ALLES dafür geben, auf so jemanden zun stoßen!Wenn ich mir vorstelle, in einer musikalischen Gemeinschaft - sei es Band, Chor oder Duo - auf jemanden zu treffen, der kein Interesse an einer Weiterentwicklung hat ("ich ändere mich nicht"), dann wäre ich ziemlich schnell wieder weg!
Ich würde ALLES dafür geben, auf so jemanden zun stoßen!
Ich fordere ja keinen Stillstand; ganz im Gegenteil bin ich ja an allen technischen, stilistischen und inhaltlichen Neuerungen interessiert.Wenn alle Musiker mit der Einstellung rangehen würden wäre die Evolution der Musik beendet.
Stillstand erhält nicht, sondern vernichtet
So erstmal definition Hobbyband:Und letztlich meine ich genau das auch in Bezug auf eine Hobby-Band (wo das nach meiner langjährigen Erfahrung nicht zu funktionieren scheint) und öffentliche Jam-Sessions (wo es nachweislich geht).
So erstmal definition Hobbyband:
Ich definiere das so, dass die Band keinen oder keinen nennenswerten Beitrag zum finanziellen Einkommen der einzelnen Mitglieder beiträgt.
So und da kenne ich wie gesagt ettliche beispiele die das über Jahrzehnte machen.
Weiterhin kenne ich auch beispiele wo der kern gleichbleibt aber der Bandname wechselt.
So und dein Unterton ist seit mehreren Seiten des threads, dass eine Band nicht funktionieren kann, weil die ja eh nur ein paar Jahre halten.
1. ist das rein deine Erfahrung, bzw. Die deines Umfelds.
Wie du selbst schreibst ist dein Freundeskreis nicht exorbitant groß
Ich habe über Jahrzehnte hinweg versucht, mich auf das zu fixieren, "was ich wirklich möchte", und das war eine Band ohne jegliche professionelle Ambitionen, die aber auch auf lange Sicht Bestand hat. Und das hat bei mir einfach nie geklappt - und mir sind auch keine anderen Beispiele bekannt.- von dem was ich von dir lese scheinst du extrem unflexibel zu sein und dich mehr auf das „was nicht geht“ zu fixieren,
Wenn jemand gar nicht mit mir irgendwas starten möchte, finde ich das zwar sehr traurig. Aber es ist für mich immer noch besser als jemand, der nach ein paar Jahren das Interesse verliert und Ersatz nicht schnell genug rekrutiert werden kann.daher halte ich es für sehr schwierig mit dir ein Projekt welcher art auch immer zu haben.
Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Standort eine entscheidende Rolle spielt. Prädestiniert sind Universitäts- und Musikhochschul-Städte. Da muss man sich halt die Mühe machen und in eine solche fahren.- jamsession funktioniert nachweislich nicht …wenn ich meine Erfahrungen und die meines Umfelds betrachte.
Nach deiner Herangehensweise müsste ich jetzt in jedem Post schreiben, dass Jamsessions normal nach 3-4 treffen wieder auseinanderfallen würden und Zeitverschwendung wären.
Wie gesagt, erwarte ich keinen ewig währenden Stillstand - ganz im Gegenteil.Deine Zielsetzung von einem ewig währenden Stillstand ist für die allermeisten Musiker, allen voran den Kreativköpfen der absolute Horror
Das wäre dann aber ein Kompromiss, den ich bereit wäre, einzugehen. Ich gebe lieber meinen eigenen Geschmack an der Garderobe ab, als mir immer wieder was Neues suchen zu müssen.du bist erst ein paar Jahre in der Session, vielleicht stellst du in 3 Jahren fest die Session hat sich durch fluktuation zu krass verändert und taugt dir nicht mehr
Dann sollen die Meckerfritzen eben zu Hause bleiben. Der Vorteil gegenüber einer Band ist ja gerade, dass das öffentliche Veranstaltungen sind, zu denen jeder nach Belieben hin gehen kann. Und wenn es an einem geeigneten Standort ist (Stichwort Universitätsstadt), reißt der Strom an Nachwuchs auch nicht ab, und weiter geht's.oder die Session legt dir nahe, dass sie keinen Bock mehr auf dich haben…. Dann hättest du das gleiche wie bisher bei Bands.
Ich hoffe das für dich natürlich nicht, aber ausgeschlossen ist das natürlich ebenfalls nicht
Also m.E. sind die Bläck Fööss sehr wohl eine Band. Bei einem ihrer letzten Besetzungswechsel haben sie aber mal in einem Interview gesagt: "Es muss von der Persönlichkeit her passen. Ein Instrument kann man lernen." Und diese Aussage passt für mich auch so.ist es dich wurst ob man ne Band hat oder 5 Jahre in einem 50 Jährigen Projekt wie Bläck Föös teilnimmt, es kommt aufs gleiche raus, bzw. eigentlich ist so ein projekt wie Bläck Fööss weniger befriedigend, da Musiker vollkommen irrelevant und austauschbar scheinen und solange der Bandbanner hängt ist es wurst wer da oben auf der Bühne steht
auch möglich…. Wobei beim Gerhard „Helmi“ Eichberger hat man auch anfangs auch an einen Troll gedacht und wurde später eines Besseren belehrtfalls das ganze nicht eine aufwendige trollerei ist
Nein bestimmt nicht.Kann man denn nicht mal eine Diskussion (die nicht aus dem Ruder gelaufen ist) einfach laufen lassen.
Ich glaube ohnehin nicht, dass diese Art von Tread für die Nachwelt archiviert werden müsste.