peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
View: https://www.youtube.com/watch?v=ULGN1bzr3yA
Die Webseite von Florian Jäger "Ampschmiede": https://www.facebook.com/ampschmiede
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, aber das wird hier doch nicht gezeigt.Die "Kunst" hierbei besteht nicht in der Entwicklung sondern eben im Handwerk im wörtlichsten Sinn. Eben die "Kunst" aus (vorgegebenen) Bauteilen einen Amp zu bauen.
Oder es kommen auf jeden echten und interessanten Beitrag zwölf ach so lustige "Inspirationen für Gitarristenthreads, die keiner braucht".Das ist schon eine komische Nörgelkultur hier.
Das Problem der heutigen Zeit ist diese Überempfindlichkeit, das Geradlinige, Derbe ist einfach nicht mehr! Die Kritik meinerseits, in diesem Fall berechtigte, den der Typ ist nicht irgendwer, sondern ein Elektroingeneur, oder zumindest studiert!..zwölf ach so lustige..
Das ist toll, aber du drehst auch nicht Videos für SWR über Handwerkskunst und bist kein Elektro-Ingeneur.Ich habe ein Heißluftgebläse, nutze aber auch lieber ein Feuerzeug
...Klar, das Video mag auf manche (insbesondere für uns Profis hier im Forum ) etwas “hölzern“ wirken.
Man hört und sieht regelrecht die Regie-Anweisungen des Fernsehteams: „Nimm ein Gehäuse und ein paar Bauteile...
Super! Lauter Experten hier, die das noch viel besser können?!...
Das ist schon eine komische Nörgelkultur hier...
Dass derAMPAmp mitten im Raum auf einer Schreinerwerkbank ohne gescheite Arbeitsplatzbeleuchtung zusammengebaut wird, deutet ganz stark auf eine Inszenierung durch die Redaktion bzw. das Kamerateam hin.
... die klassischen Verstärkerschaltungen sind gut, bewährt, verstanden und tausendfach umgesetzt. Ob da nun ein Kit als Grundlage dient oder die Schaltung zum X-ten Mal abgezeichnet wird. An bestimmten Stellen kann ich halt drehen um etwas zu beeinflussen am Klang, aber das ginge mit einem TT Kit genau so. Halt an den richtigen Stellen einen Widerstand oder Kondensator verändern und gut.Ich schaue die Serie vom SWR sehr gerne, aber das ist doch schon etwas peinlich. Unter Handwerkskunst verstehe ich doch was anderes als einen Tube-Town Bausatz aufzubauen und in ein recht simples Holzgehäuse einzubauen
Keine Amps, aber ich entwickle Elektronik und baue die in Kleinserien auf.Bitte schickt doch mal eure Referenzen
Aber Platinen sind nicht unzuverlässiger als so ein fliegender Aufbau, ganz im Gegenteil. Und eine heute professionell gefertigte Platine ist zuverlässig über viele Jahre.