KudlWackerl
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.06.22
- Registriert
- 12.09.13
- Beiträge
- 127
- Kekse
- 1.075
Danke für den Hinweis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von 1966 ist sie ja wohl nicht. Höchstens in Anlehnung an das 1966er-Modell gebaut.Ich beobachte momentan diese: Wilshire von 1966
Von 1966 ist sie ja wohl nicht
Mithalten ist halt ziemlich relativ. Wenn die Gibson gleich viel kostet und weil bei dieser nicht nur ein Sack, sondern ein Koffer dabei ist, würde ich einfach die Gibson nehmen, auch wenn die Epiphone schöner aussehen würde. Vom Aussehen habe ich nichts, wenn sie mir um den Hals hängt und ich darauf spiele.Kann die Epiphone da klanglich/qualitativ mithalten?
Gestern erhielt ich meine grüne SG Classic. Sie hat sogar sowas wie Flames im Bereich der Armauflage :Daher die Frage, was ihr von der SG Classic haltet.
Ich kann jetzt nichts über die hochpreisigere 1961 Les Paul SG Standard sagen, sondern über die Dir gezeigte P90 (siehe Post #211) und der Custom jeweils aus der Inspired-Linie. Von besser bei Gitarren zu sprechen ist meiner Meinung nach schwierig. Würde eher sagen anders oder vielseitiger. Welche meiner genannten SG´s sagt mir mehr zu? Beide, weil doch recht unterschiedlich im Klang. Hardwaretechnisch geben sich beide Modelle nichts, elektrisch bis auf die Pickups identisch und in meinen Ohren klingen die Epi ProP90 auch richtig gut (wie übrigens auch die Pro Alnico Classic). Austausch nicht notwendig.So rein rational betrachtet, würde ich sagen ist die Epiphone SG Les Paul sicher die bessere Gitarre.