So Leute, ich habe die Gitarre seit gestern zu Hause und bin auch eifrig am testen. Beim auspacken ist mir schon die sorgfältige Qualitätsprüfung aufgefallen, die Gitarre war perfekt verpackt, befand sich im Gig bag. Am Hals hängt ein Kärtchen, auf dem vermerkt ist was alles gemacht wurde, tune check dies check das check...
Dann habe ich erstmal die Gitarre selber gecheckt und ich habe gesucht und gesucht und einfach nichts gefunden, kein Kratzer, beste Verarbeitung Pick ups und Saiten optimal eingestellt, Hals Bund-rein. Wahnsinn und optisch noch wesentlich schöner als in den Videos. Der Hals ist seidig matt lackiert und flutscht super.
Ich frage mich wirklich, ob der Aufpreis zu einer american gerechtfertigt ist, kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Klang ist wirklich auf Anhieb göttlich, hatte allerdings meine Katana mk2 schon perfekt auf eine strat aufgebaut und die Fender holt noch einiges mehr raus. Überrascht bin ich vom sustain der Gitarre wow. John Mayer Klänge sind einfach himmlisch. Lediglich etwas leichter könnte sie sein.
Ich kann die Gitarre und vor allem auch die Farbe cosmic Jade wärmstens empfehlen, es ist einfach eine wow Gitarre. Leider hat sie noch den Tremoloarm zum schrauben, baumelt also extrem, aber dafür habe ich mir schon die Tremoloarm Feder bestellt, die man ins Gewinde reinstecket und den Arm durch den Gegendruck in Position hält.
Werde übrigens kein hals mehr unter 43mm spielen.
Ach ja der Volumenpoti ist katastrophal da geht leider nur an oder aus, aber die Krankheit ist von Werk aus habe ich gelesen und kann nicht verstehen warum. Kann man das irgendwie ändern?
Ach ja, stimmstabil obwohl noch neu und trotz Tremolo Dive Bombs, dank der Locking Tuner