"Revierpisserei" im Musikladen

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Ich finde das hat sich stark gewandelt. Die Mitarbeiter haben sich stark gebessert und die "ich zeig dir mal wie das richtig geht" gibts kaum noch, jedenfalls nicht in den Läden in die ich so gehe. Die Kunden die da ewig rumhängen und richtig krass spielen können gibts zwar immer noch, aber ich finde die sind meist mit sich selber beschäftigt und posen nicht. Überhaupt sind die Leute die wirklich was drauf haben deutlich entspannter.

Ich frag immer ob es einen abgetrennten Raum gibt. Meist kommst dann in Amp Raum oder CS Raum, erst ein Laden in dem ich in den letzten Jahren war hatte Antesträume. Ich hoffe das setzt sich durch.
Ich glaube dass ganz viele Online kaufen, weil sie keinen Bock auf Shop haben.
 
Das alles hat wohl viel mit Reife und Selbstbewusstsein zu tun.
Beeindrucken zu wollen, war nie mein Ziel bei einem Ladenbesuch.
"Sich nicht blamieren wollen" war schon eher ein Thema, doch mittlerweile spiele und mache ich da einfach genau das, was nötig ist, um ein Instrument oder Amp auf Herz, Nieren und "Sympathie"/Kompatibilität mit meinen Vorlieben zu testen.
Da ist mir völlig egal, ob jemand der sich das anhören muss, das beeindruckt oder nervt.
Allerdings dauert das ja auch nicht stundenlang. Wenn man da ein paar mal irgendwelche Akkorde wechselt oder ein Random Lick spielt, "testet" man halt den Amp oder die Gitarre und spult da nicht sein "Können" ab. Wozu auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben