Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist gut. dann warte ich mal ab.Also nach aktuellem Stand würde ich behaupten, dass ich mir den RC-600 wahrscheinlich anschaffen werde und ihn ausgiebig testen werde. Sollte das der Fall sein, dann gibt's dazu natürlich auch ein Review!
Inzwischen ist daraus leider Ende Januar geworden.Allerdings musst du dich leider noch etwas gedulden, da auf allen Seiten bzw. in allen Shops mein letzter Stand war, dass der Looper erst Mitte/Ende Dezember erscheint.
Dann gibt's zumindest für mich ein eigenes Weihnachtsgeschenk.
Und das ist es zum Glück auch geblieben und nicht noch später geworden Ich hab den Looper vorhin hier im Gitarrenladen geholt und werde den jetzt erstmal etwas testen und (sollte ich ihn behalten - wovon ich ausgehe) mich in Form eines kleinen Reviews zurückmelden!Inzwischen ist daraus leider Ende Januar geworden.
Die Kurzvideos von ihm sind echt gut erklärt und wirklich hilfreich, wenn man bei bestimmten Punkten festhängt. Allerdings hatte ich fast alles schon bereits selbst herausgefunden.playlist mit mehreren videos (rc600):
Das ist bei mir aktuell so eingestellt. Leider scheint die Funktion zu fehlen, bei dem die Aufnahme erst mit Beginn des vorherigen Loops startet.auf seite 4 ist unter REC beschrieben, dass du zwei möglichkeiten einstellen kannst: start der rec-funtion sofort bzw. zum beginn des nächsten taktes, sobald du das rc-pedal des gewünschten tracks betätigst.
so ist es wohl. viele looper können/konnten das, auch die älteren boss looper rc 50 und rc300. warum die funktion nun verändert wurde, ist nicht erkennbar. mir würde das fehlen auch nicht gefallen. deshalb behalte ich auch erstmal den rc300 und benutze darüber hinaus ein paar ipad-looper, die ich größtenteils so konfigurieren kann wie ich möchte.Leider scheint die Funktion zu fehlen, bei dem die Aufnahme erst mit Beginn des vorherigen Loops startet.
Vielleicht kommt die Funktion ja mit einem zukünftigen Software-Update hinzu. Ansonsten ist der Looper wirklich super und hat eigentlich alles, was ich benötigen würde - bis auf eben diese eine Funktion.warum die funktion nun verändert wurde, ist nicht erkennbar. mir würde das fehlen auch nicht gefallen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Und absolut kein Problem, wenn man nicht bei allem den vollen Durchblick hat. Dafür gibt es ja hier die passenden Leute, die einem helfen.Verzeiht die dummen Fragen.
Ich würde sagen das kommt drauf an, wie du den Looper genau nutzen möchtest. Ich für meinen Teil hatte auch erst überlegt, den Looper mit einem MIDI Controller (in meinem Fall der Nektar Pacer) steuern zu wollen. Aber da du beim RC-600 jeden Fußschalter mit jeder Funktion belegen kannst, die du da haben möchtest (und es gibt einige, siehe im Parameter-Dokument), war das bei mir nicht von Nöten und ich verzichte auf den MIDI Controller - was am Ende auch physikalisch die günstigere Variante ist, weil so weniger Platz verbraucht/benötigt wird.Macht ein Midi-Controller wie der Morningstar MC8 oder MC6 beim RC 600 überhaupt Sinn?
Das ist wie gesagt die Frage, was du genau bzw. WIE du genau den Looper dann steuern wollen würdest.Ich überlege, mir einen Morningstar als Erweiterung für mein HX Effects anzuschaffen - wenn ich den dann gleichzeitig mit dem RC600 benutzen kann, wär das schon fein. Wenn überhaupt benötigt eben.
(Die Antwort könnte jetzt im Zweifelsfall falsch bzw. nicht ganz richtig sein, da ich beim Thema MIDI auch kein Vollprofi bin. Von daher bitte ich um Korrektur, wenn es nicht richtig sein sollte.) An sich stimmt das mit dem "nur ein Gerät kann angeschlossen werden". Unter einer Voraussetzung: Das angeschlossene Gerät hat nur MIDI In und MIDI Out. Einige Geräte (darunter fällt auch das HX Effects) besitzen einen MIDI In und einen MIDI Out/Thru, soll heißen: Wenn du den MIDI Out zu einem MIDI Thru in den Einstellung umänderst, dann funktioniert die Buchse so, dass das ankommende MIDI Signal durchgeschleift und weitergegeben wird an das nächste Gerät. Der RC-600 besitzt nur MIDI In und MIDI Out, d.h. wenn dein Signalweg aussieht wie "Morningstar -> HX Effects (mit umgestelltem MIDI Thru) -> RC-600", dann sollte das kein Problem sein. Hängt der Looper aber vor dem HX, dann wird am HX kein MIDI Signal ankommen, da er das Signal nicht durchschleifen kann.Davon hinge dann auch ab ob MC6 oder 8, denn soweit ich verstehe hat der MC6 nur einen Midi In und einen Out, i.e. nur ein anzuschließendes Gerät?
Kannste. Allerdings nur 16 Funktionen, was ich bissl schwach finde (aber du weisst ja daß ich gerne über BOSS-Looper rumstänkere ).wenn ich den dann gleichzeitig mit dem RC600 benutzen kann, wär das schon fein
Du kannst mehrere Geräte in eine Kette hängen. Manche Geräte haben ein MIDI through um weitere Geräte anzuschliessen, wenn nicht funzt das über MIDI out. Bei machnen Geräten muss man einstellen daß sie Befehle durch schleifen. Für jedes Gerät musste einen anderren MIDI-Kanal einstellen (es gibt 16 Kanäle).nur einen Midi In und einen Out, i.e. nur ein anzuschließendes Gerät?