Musiker-Flohmarkt Ibbenbüren 2021?

  • Ersteller frankpaush
  • Erstellt am
..die von mir verlinkte Inzidenz-Seite ist nicht mehr erreichbar, da nun gilt: https://www.ibbenbueren.de/?object=tx|3030.5&ModID=255&FID=3030.5509.1 ... ihr habt gute Chancen auf einen Kaffee, obwohl ich noch nicht sicher bin, wie ich einen Schnelltest bis 48 Stunden hinkriege ... es bleibt irgendwie auch ungenau (oder ich kapier's mal wieder nicht ;) ), ob das auch mit einem Selbsttest geht, weiß da jemand mehr ?
 
Selbsttest gilt nicht, da könntest Du ja schummeln. Und ich bin sicher, eine große Zahl Leute würden das auch tun.
Es braucht also immer einen "offziellen" Zeugen des Tests - Teststelle, Apotheke etc.

Bitte aus dieser Info jetzt keine Off-Topic Diskussion.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Es braucht also immer einen "offziellen" Zeugen des Tests
..aha, "Verantwortung tragen" ...schon klar . Der Bürger will ja seine Mitbürger am liebsten gefährden und benimmt sich eben wie ein Kleinkind beim Schummeln (Ironie)... Was Schwachsinn. Worum geht es bei der Sache eigentlich wirklich?? Menschen die wählen dürfen, sollen bei der Feststellung ihrer Gesundheit schummeln?? (und: leider ist das ja seit nunmehr über einem Jahr Teil des Topic in Bezug auf den Ibbenbürener Flohmarkt ...)
 
:nix: Ist halt so festgelegt, ich kann es nicht ändern

Du wirst es wohl akzeptieren müssen, und evtl. auch können, bist ja schon groß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du wirst es wohl akzeptieren müssen, und evtl. auch können, bist ja schon groß
seid ihr denn schon groß, frage ich mich da eher :D ... mir ist eigentlich vor allem aufgefallen, dass hier spontan nur Reaktionen auftauchten, die auf eine Umgehung der Regeln abzielen ... was ist wohl von Regeln zu erwarten, bei denen gehäuft das die erste Reaktion ist .... kann ja Zufall sein, aber bedenklich trotzdem. Das wäre so, als wenn ich schreibe, man könnte Bahntickets online bestellen und ihr denkt nur an Schwarzfahren, verstehst du? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das auch aufgefallen und ehrlich gesagt: Das nervt!

Ich finde es komplett in Ordnung, wenn der Veranstalter da Regeln durchsetzt, als Stammbesucher und -verkäufer dort habe ich oft genug dichtes Gedränge in Ibbenbühren erlebt, speziell am späteren Vormittag. Überspitzt gesagt: Wenn ich mitbekomme, dass da einer Schweinchen Schlau spielen will und "schummelt", dann schmeiße ich den persönlich vom Gelände. Mir ist komplett egal, ob so jemand sich selbst gefährdet, aber da, wo sich ein Ungetesteter+Ungeimpfter+Ungenesener in Menschenmengen begibt, hört der Spaß auf, da fehlt mir jedes Verständnis.

Ich denke aber, dass trotz der langen Pause diesmal etwas weniger los sein wird. Viele fühlen sich halt immer noch unwohl, weil sie nicht wissen, wie voll es wird, andere sind noch nicht geimpft oder besonders gefährdet.

Ich werde dennoch verkaufen, jdf., wenn kein Dauerregen angesagt ist. Und ich freue mich darauf, dort meine langjährigen Dauerkontakte wieder zu treffen. Als Verkäufer hält man den Mindestabstand ja schon dadurch ein, dass noch die Verkaufstische vor den Interessenten stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich werde dennoch verkaufen, jdf., wenn kein Dauerregen angesagt ist.
..ich werde (zu euer aller Nutzen) wohl eher nicht verkaufen, denn die Erfahrung zeigt: NUR wenn ICH verkaufen will, regnet es ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, es ist schon seltsam, wie selten da ganz normales Wetter ist. Häufig Regen und zu kalt, aber wenn dann mal gutes Wetter, dann gleich viel zu heiß für die Jahreszeit.^^

Aber Regen für Verkäufer ist nicht so schlimm: Einfach Waren liegen lassen, durchsichtige Malerfolie (gibt`s in jedem Baumarkt in verschiedenen Stärken) über den Verkaufstisch und -wenn Du einen Kombi o.ä. hast- bei geöffneter Heckklappe auf den Kofferraumrand des Autos setzen, ist ganz gemütlich.

Mal sehen, ob ich es endlich mal schaffe, das frisch eingenommene Geld dort nicht gleich wieder für neues Spielzeug auszugeben....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ob ich es endlich mal schaffe, das frisch eingenommene Geld dort nicht gleich wieder für neues Spielzeug auszugeben....^^
...bist du sicher, dass du das Vergnügen schon jetzt mit überzogenen und unrealistischen Erwartungen belasten solltest? ;)
Aber Regen für Verkäufer ist nicht so schlimm
... ich mag das nicht so richtig, das mal, als ich mit einem Freund verkaufen wollte hatten wir auch Folien dabei, aber zudecken, aufdecken, Standpfützen wegpumpen, das ist nicht so meins :D Geht vermutlich einfacher, wenn man richtig mit Zelt kommt oder sowas.

Mir ist komplett egal, ob so jemand sich selbst gefährdet, aber da, wo sich ein Ungetesteter+Ungeimpfter+Ungenesener in Menschenmengen begibt, hört der Spaß auf, da fehlt mir jedes Verständnis

..mh, ich bin da ja eher der Klassiker: weiß ich nicht, ob meine Partnerin verhütet und ich will kein Kind, verhüte ich ... :D So sieht für mich "Verantwortung" aus. Alles andere scheint mir in einer Gesellschaft, in der mich mehr Unbekannte als Vertraute umgeben, eher illusorisch. Das ist im Endeffekt auch viel entspannter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ich bin in häufigem Kontakt mit Risikogruppen (Eltern Mitte 80) und da kein 100%iger Schutz besteht und auch ich als Geimpfter Überträger sein könnte, steht meine Ansicht fest.
Wer nicht dazu bereit ist, an dem Schutz Dritter mitzuwirken, darf von Menschenansammlungen / möglichen Spread-Ereignissen selbstverständlich ausgeschlossen werden! Könnte ich das verbindlich entscheiden, dann würde ich das sogar verpflichtend vorgeben. Und mit sehr hohen Strafen sanktionieren. Warum soll ich Impfgegner unterstützen, die ihrerseits nicht dazu bereit sind, ihren Teil dazu beizutragen, um die Gesellschaft zu schützen?

Aber ansonsten stimme ich Dir zu, das mit den unrealistischen Erwartungen zu Neukäufen ist schön formuliert.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[/QUOTE]
Und mit sehr hohen Strafen sanktionieren.
..oha, wir wissen ja, dass hohe Strafen schon immer Vergehen und Verbrechen verhindert haben, gelle :D Deshalb gibt es ja auch keine Wirtschaftskriminalität mehr und keinen Völkermord .... und falsch Parken tun auch nur noch die, die sich ein Ticket locker leisten können ... aber wollen wir mal nicht NOCH politischer werden ...;)

Warten wir also mal ab, was das Land NRW sich so ausdenkt für den 02. Oktober, und hoffen wir, dass die Maxime nicht Null-Risiko ist, sonst muss ich nämlich zu Fuß kommen (über Beamen habe ich jetzt gerade keine Ahnung, ist das gefährlicher? oder glauben das nur Fortschrittsfeinde? ;) ) ... etwas weit ... ;) ..ah, moment, war Fliegen nicht ungefährlicher als Autofahren, rein statistisch?

Nebenbei: ich habe nicht impffähige Kinder und meine Frau ist ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen nicht bereit, das Risiko einer Immunisierung auf ihren allergiegeschüttelten Körper loszulassen, schon deshalb, weil es in keinem vernünftigen Verhältnis zu der Gefahr für sie steht, tödlich zu erkranken (ärztlich abgeklärt). Ich denke, wenn man über dieses Thema ernsthaft redet, ist das alles nicht ganz so einfach, wie du das schilderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es nur schwarz oder weiß ?
Ich würde mich freuen wenn alle im Sinn unseres Grundgesetz handeln würden.
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit gehört zu den Grundrechten eines Menschen.

Ich werde mich testen lassen wenn es losgeht in Ibbenbüren, falls das nicht ausreichen sollte, werde ich zuhause bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um Missverständnisse zu vermeiden: Es geht doch nicht darum, dass jemand, der sich nicht impfen lassen will oder -wie bei Frank- kann, sanktioniert werden soll. Da kann und soll der Staat nicht groß eingreifen. Aber genauso wenig kann ein privater Veranstalter (Musik Produktiv) gezwungen werden, seine eigene Veranstaltung auch für Ungeimpfte und Ungetestete zu öffnen. Auch das darf und sollte nicht sanktioniert werden. Und wer dann dagegen verstößt, der darf und sollte sanktioniert werden.
Letztlich ist es aus meiner Sicht in Ordnung, dass man frei entscheiden kann, dann aber auch mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte keine Diskussionen über Impfungen/ Nichtimpfungen - das ist nicht der Platz dafür. Der Veranstalter des Musikerflohmarktes hat sich an die Regeln zu halten, ebenso wie die Besucher. Also bitte beim Thema bleiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich werde mich testen lassen wenn es losgeht in Ibbenbüren
... soweit sehe ich das erst mal genauso, es sei denn, die Tests werden bis dahin kostenpflichtig (mal erkundet: 20-40 Euro werden da angedacht, das wäre es mir glaube ich nicht wert)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Veranstalter des Musikerflohmarktes hat sich an die Regeln zu halten, ebenso wie die Besucher. Also bitte beim Thema bleiben!
jup. Das Problem: wo sind "die Regeln" denn eigentlich einsehbar? Im Moment versinkt ja offenbar alles wieder in Chaos zwischen 2, 3 oder wieviel auch immer G ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Letztlich ist es aus meiner Sicht in Ordnung, dass man frei entscheiden kann, dann aber auch mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben muss.
..eigentlich erstaunlich genug, dass man sich derzeit zu solchen Selbstverständlichkeiten positionieren muss. Bleibt aber doch die Frage (nur für mich ;) als Notiz) , wer denn entscheidet, was die Konsequenzen sind und warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Im Moment versinkt ja offenbar alles wieder in Chaos...positionieren
Frank, auch wenn Du Deine öffentliche Einlassung augenzwinkernd so verklausulierst
(nur für mich ;) als Notiz)
: Lass nun mal gut sein, denn der hier thematisierte Flohmarkt bei MP soll nicht Grundlage für eine weitere, initiierte "C"-Diskussion sein/werden . Das ist nun mehrmals "durch die Blume" angemerkt worden und ständiges Aufwärmen ("Sticheln"??) ist nicht zwingend erforderlich :whistle: .

Darüberhinaus kann bis zum 02.10. noch so viel passieren, dass eine Eventualitätenbetrachtung anhand derzeitiger Gültigkeiten (umso mehr, wenn sie hier und da intransparent sein mögen!) reine Glaskugelputzerei und damit obsolet ist ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
Laut einer Info auf Instagram, wird der kommende Flohmarkt wahrscheinlich nicht stattfinden. Genaueres bzw. Offizielles wird noch auf der Website bekannt gegeben.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Von MP selbst in den Kommentaren zu einem Beitrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben