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Guten Tag,
nach meiner Recherche habe ich Grafiken und Ausführungen gesehen die bestimmte Instrumente einem Platz im Stereobild zuordnen. Ich selbst benutze gerne einen Monomaker um z.B. alle Informationen unter 90hz Mono zu machen, wie man die hochfrequenten Quellen im Stereobild verteilt ist dann schon etwas komplizierter.
Sicherlich nicht verkehrt ist dies an erster Stelle nach Gehör zu machen. Da ich mich aber an komplexeren Ansätzen versuchen möchte, wäre eine theoretische Stütze interessant.
Gibt es theoretische Ansätze für ein "maximal breit" wirkendes Stereobild, speziell wie man im Spektrum (L100-C-R100) das Signal in Frequenzen verteilen sollte? Was mich also interessiert ist eine abstrakte Zuteilung vom Frequenzspektrum ins Stereospektrum.
Viele Grüße
nach meiner Recherche habe ich Grafiken und Ausführungen gesehen die bestimmte Instrumente einem Platz im Stereobild zuordnen. Ich selbst benutze gerne einen Monomaker um z.B. alle Informationen unter 90hz Mono zu machen, wie man die hochfrequenten Quellen im Stereobild verteilt ist dann schon etwas komplizierter.
Sicherlich nicht verkehrt ist dies an erster Stelle nach Gehör zu machen. Da ich mich aber an komplexeren Ansätzen versuchen möchte, wäre eine theoretische Stütze interessant.
Gibt es theoretische Ansätze für ein "maximal breit" wirkendes Stereobild, speziell wie man im Spektrum (L100-C-R100) das Signal in Frequenzen verteilen sollte? Was mich also interessiert ist eine abstrakte Zuteilung vom Frequenzspektrum ins Stereospektrum.
Viele Grüße
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