C_Lenny
Moderator
Nicht zwingend - jedenfalls nicht, solange dem TS das Erkennen des Waldes bei all den Bäumen noch möglich ist . LG Lennydas ist zwar jetzt alles OT,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht zwingend - jedenfalls nicht, solange dem TS das Erkennen des Waldes bei all den Bäumen noch möglich ist . LG Lennydas ist zwar jetzt alles OT,
Die Band kann das nur, weil jeder einzelne in der Band in der Lage ist, ganz stinknormal einen Beat zu halten. Das funktioniert nur, wenn alle von der Pike auf gelernt haben, mit Metronom zu spielen.
...muss es ja auch nicht!Carlos Santana live in Las Vegas 2016, ich fand das zum Teil richtig schlecht. Irgendwie schlampig und abgehackt..ohne Groove.
Will da niemand dem C.S. gefällt damit auf den Schlips treten aber ich weiss nicht, mir kommt der total überbewertet vor.
Mich sprichts nicht an...
Ich glaube das kommt hier gelegentlich mal vor..da sucht ein TS den Weg geweist zur blumigen Wiese und findet sich flugs unter Baumpflanz- und Baumfäll-experten wieder...
Ich habe ein wenig durchgefeudelt. Ich weiss nicht, warum auch in "banalen" Themen ständig Streit und Animosität Überhand gewinnen müssen . Reisst Euch doch mal ein bischen am Riemen! Es macht keinen Spass, ständig auf der Lauer zu liegen, um (mittlerweile gefühlt bald) jeden Thread vor dem Nirvana bewahren zu müssen.Ui, ui, ui, Pech und Schwefel?
in einer Gitarrenzeitschrift gelesen indem jemand mehrere Deep Purple Songs per click "eingetaktet"hat.
Ergebniss von mehreren Songs war nicht einer genau gleichmässig. Aber auf eine Art das es musikalisch ist.
z.B. 1.Strophe 78 Bpm 1. Ref 82, 2.Strophe 80 usw
Wisst ihr, mit dem Metronom lernt man irgendwas immer in einer Geschwindigkeit zu spielen. Das hat aber mit "Timing" nichts zu tun. Da geht es u.a. darum, wann setze ich ein, wie verhalte ich mich bei Pausen und Temposchwankungen, wo sind die anderen, wo ist die Musik. In erster Linie ist immer das Zuhören gefragt, und wie bringe ich mich musikalisch ein. Wenn ich alleine spiele, brauche ich auf all das keine Rücksicht zu nehmen, da geht es darum, das es gut klingt und mir gefällt. Spiele ich mit anderen zusammen, muß ich darauf achten, was sie machen, und die spielen nie wie ein Roboter, meine Meinung und Erfahrung.
einen schönen Tag
Micky
nochmal, mir geht es nicht um das "Metronom", das kann jeder halten , wie er will.Das Metronom
die Bandmitglieder werden es mir danken, wenn ich "ihnen zu höre" und mit ihnen im Groove bin. Das lerne ich am besten mit den Bandmitgliedern.Und Du lernst auch, den Rhythmus zu halten und nicht hin und her zu eiern - Deine Bandkollegen werden es Dir danken!
Zu Carlos: Er hat schon tolle Melodien und er hat auf jeden Fall seine eigen Style - Und das ist nur den ganz großen Vorenthalten, Trademarks zu setzen ......
die Bandmitglieder werden es mir danken, wenn ich "ihnen zu höre" und mit ihnen im Groove bin. Das lerne ich am besten mit den Bandmitgliedern.
Bei "Backingtracks" ist auch das Zuhören, das A und O, mM.. "Timing", worum es mir geht, und (vielleicht ein Problem des Themenerstellers?) lernt man nur in der Praxis, falls nicht angeboren.
Wisst ihr, mit dem Metronom lernt man irgendwas immer in einer Geschwindigkeit zu spielen. Das hat aber mit "Timing" nichts zu tun.
Micky
In erster Linie ist immer das Zuhören gefragt, und wie bringe ich mich musikalisch ein.
Micky
bitte, was???Die Probe mit der Band ist zum proben da, also zum er-proben dessen, was man schon gelernt hat. Nicht zum Lernen.
was???Das Lernen erfolgt alleine für Dich,