Fischi
Mod Emeritus
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Servus Leute,
Meine Band und ich hatten gestern unseren ersten Gig - ich stand nach 16 Jahren das erste Mal wieder auf der Bühne.
Als Verstärker hatte ich meinen Mesa Dual Rec mit 4x12" dabei. Für den Raum, in dem wir gespielt hatten, vollkommen überdimensioniert. Das Geschleppe ging mir auch auf die Nüsse
Zum Glück hatte ich als Ersatzamp noch meinen PRS MT15 mit dabei. Ich habe dann mit dem gespielt, aber selbst der war zu laut, so dass ich ihn kaum aufdrehen konnte...
Unserem Mischer vertraue ich. Der ist vom Fach und hat uns als komplette Band erstmal deutlich leiser gemacht. Der Band-Sound am Ende beim Auftritt war auch sehr gut.
Für potenzielle zukünftige Gigs möchte ich mir jetzt den Captor X von Two Notes holen. Verstärker wird dann zukünftig der MT15 mit der 1x12" Box sein. Weniger Geschleppe, weniger Übersprechungen in andere Mikros als bei einer oversized 4x12" und durch den Captor X ein sehr gut aufbereitetes Line-Signal mit der Möglichkeit einer Leistungsreduzierung.
Habt ihr noch andere Ideen? Ich dachte auch in Richtung BluGuitar Amp1 Iridium, aber das Ding hat ja auch wieder 100 Watt, aber keine Röhre. Ein TwoNotes CAB M habe ich bereits, das ich dann mit dem Amp1 kombinieren könnte...
Ich frage mich außerdem, wie es die anderen Hobby-Musiker machen, die mit ihrem Halfstack spielen und das auf der Bühne nicht gerade leise fahren...
Ich habe gestern gelernt: 100 Watt Halfstacks sind geil, aber für 0 8 15 Amateurmusiker auf kleinen Bühnen einfach komplett idiotisch. Auch wenn es geil aussieht...
Selbst mein kleiner 15 Watt Vollröhrenamp war schon fast zu laut...
Wie geht ihr mit soetwas um?
Habt ihr Lösungen für diese Problematik?
Helix / Kemper etc. war auch eine Überlegung, sind mir aber a) zu teuer und b) bin ich kein großer Programmier-Freund.
VG
Fischi
Meine Band und ich hatten gestern unseren ersten Gig - ich stand nach 16 Jahren das erste Mal wieder auf der Bühne.
Als Verstärker hatte ich meinen Mesa Dual Rec mit 4x12" dabei. Für den Raum, in dem wir gespielt hatten, vollkommen überdimensioniert. Das Geschleppe ging mir auch auf die Nüsse
Zum Glück hatte ich als Ersatzamp noch meinen PRS MT15 mit dabei. Ich habe dann mit dem gespielt, aber selbst der war zu laut, so dass ich ihn kaum aufdrehen konnte...
Unserem Mischer vertraue ich. Der ist vom Fach und hat uns als komplette Band erstmal deutlich leiser gemacht. Der Band-Sound am Ende beim Auftritt war auch sehr gut.
Für potenzielle zukünftige Gigs möchte ich mir jetzt den Captor X von Two Notes holen. Verstärker wird dann zukünftig der MT15 mit der 1x12" Box sein. Weniger Geschleppe, weniger Übersprechungen in andere Mikros als bei einer oversized 4x12" und durch den Captor X ein sehr gut aufbereitetes Line-Signal mit der Möglichkeit einer Leistungsreduzierung.
Habt ihr noch andere Ideen? Ich dachte auch in Richtung BluGuitar Amp1 Iridium, aber das Ding hat ja auch wieder 100 Watt, aber keine Röhre. Ein TwoNotes CAB M habe ich bereits, das ich dann mit dem Amp1 kombinieren könnte...
Ich frage mich außerdem, wie es die anderen Hobby-Musiker machen, die mit ihrem Halfstack spielen und das auf der Bühne nicht gerade leise fahren...
Ich habe gestern gelernt: 100 Watt Halfstacks sind geil, aber für 0 8 15 Amateurmusiker auf kleinen Bühnen einfach komplett idiotisch. Auch wenn es geil aussieht...
Selbst mein kleiner 15 Watt Vollröhrenamp war schon fast zu laut...
Wie geht ihr mit soetwas um?
Habt ihr Lösungen für diese Problematik?
Helix / Kemper etc. war auch eine Überlegung, sind mir aber a) zu teuer und b) bin ich kein großer Programmier-Freund.
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