Bass ... Trace Elliot ELF ist ja schon fast eine Institution. Jetzt auch als Combo ... Besonders die 1x8 mit der 2x8 Erweiterung hatte richtig schön Druck.
Links ist oben der 1x8 mit dem Amp drin ... Durch die Optik in Form einer Säule wirkt das richtig stark.
BluGuitar ...
Zu dem Thema hatte ich oben ja schon kurz angerissen. Das Konzept sieht vor, dass Thomas auf Basis einer analogen Schaltung diese so mit (Software)-Parametern "verstellen" kann, dass das Verhalten und der Sound anderer Verstärker abgebildet werden. Die entsprechenden Pakete kann man dann von ihm (oder 3ten) erwerben. Sie sind an die eindeutige Kennung der Hardware gebunden. Ein absolutes Großprojekt, welches bestimmt noch 1 Jahr braucht. Er selbst redet aber von "seiner Amp" Basis für die nächsten 10 Jahre. Anstatt also schwarze, graue, silberne und tweed Amp1 zu bauen, versucht er alles unter eine Haube zu bekommen. Da die Technik "analog" bleibt, sehe ich zumindest die Chance einer langlebigen Lösung. Bei "digitalen" Paketen habe ich immer die Angst, dass sie sich selbst überholen.
Im Sinne Hardware ist erst mal AMp und Midi zusame
Wenn es passt, könntest du bei Ld-System vorbeischauen?
Da war ich ... und habe hier in den USA nur PA Themen von ihnen gesehen. Ich werde aber mal in der Heimat anfragen, was da geht ... )
bei HAPAS Guitars vorbeischauen könntest wäre ich dir echt dankbar
Habe ich gemacht ... Schöne Sachen bauen die Berliner Jungs. Wenn ich das nächste mal in Berlin bin, werde ich bei ihnen mal reinschauen. Sie richten Grüße aus !!!
Auf der NAMM haben sie genau eine 6 Saiter dabei (im Bild rechts). Die würde mir auch gefallen. HARPAS baut ausschließlich Gitarren mit geschraubter Hals Korpus Verbindung. Ebenso haben sie derzeit einen Faible für Richelite als Griffbrettmaterial. Die helleren Varianten davon mag ich nicht, aber das Black Richelite sieht gut aus und fühlt sich gut an.
Sehr schick auch das eingelassene PickGuard.
Falls Du bei Neural DSP vorbeischaust
Habe ich getan. Sie hatten grade ein Video mit Glen Frickler gemacht und waren im Anschluss verschollen. Auf seinem Kanal sollte also entsprechende "Madness" aufzufinden sein. Aus andere Quelle habe ich erfahren, dass die Jungs jetzt schon ein wenig abgehoben sind und Zugang nicht so leicht ist.
Mal schauen ob noch was geht ...
P.S Crispy war da an dem Sample übrigens nichts. Eher so böse Metall "abgesoffen" ... also für den Clean/Crunch Spieler der ich bin.
schaffst Du es bei Rainger FX vorbeizuschauen?
Danke an
@tuckster ... ich habe einen Stop gemacht. Die Idee ist echt "crazy" - hat aber was ...
Wenn das Pedal keinen Strom hat, kann man ganz gut sehen, was da abgeht. An den beiden Schrauben wird die "Leitfähigkeit" der Flüssigkeit gemessen und daraus ein Rückschluss gezogen auf die U/min in Alk. Vol %. Je "heißer" das Gesöff, um so mehr "Gain" gibt es im Signal.
Als zweiter Parameter wird allerdings von einer LED (rechts unten im Schauglas - nicht sichtbar) gemessen, wie viel Licht oben links (an den Sensoren) ankommt. Je heller die Flüssigkeit, umso "schärfer" (crisp) der Ton.
Ok, den Testruns sind keine Grenzen gesetzt. Prost !!!
Sie haben auch 3 Pedale mit einer Flüssigkeit gefüllt und die Pedale haben sich wirklich unterschiedlich verhalten ...
Ok ... so weit für Heute ...
Gruß
Martin