crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
Japp. Da Leute wie die hier gelisteten und viele andere solche spielen, haben Kiddies auch die als das Endziel avisiert.träumen eigentlich kids von Modellern oder Profilern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Japp. Da Leute wie die hier gelisteten und viele andere solche spielen, haben Kiddies auch die als das Endziel avisiert.träumen eigentlich kids von Modellern oder Profilern?
... von der Anwendung her bleibt sich das aber gleich. Der zentrale Unterschied ist ja lediglich, dass ich den Profiler mit beliebigen Amp-Simulationen füttern kann, sind die erst mal "drin", gleichen sich die Anwendungsmuster doch sehr, oder?Der Kemper ist ein Profiler und kein Modeler
.. ein Profiler hat aber die selben Nachregelmöglichkeiten, die werden eben nur auf eine andere Datenbasis gestützt. Der Unterschied für den Anwender dürfte, steht das Dingen erst mal da, eher gering sein.Beim Modeler dreh ich halt mit den Fingern, bis das digitale Ding klingt, wie es soll. Beim Profiler werden die Finger durch das Mikro ersetzt, das die Parameter einfängt und einstellt.
.. jau, so sehe ich das auch. Rein theoretisch hat der Kemper ein höheres Individualisierungspotential, da aber durchaus nicht jeder Gitarristin in der Lage ist, selbst Profiles herzustellen, verwäscht sich dieser Unterschied in der Anwendung vermutlich etwas ...Die Abgrenzung zu anderen Modeling Teilen wird immer gerne hergenommen, um eine Abgrenzung zu schaffen
.. ein Profiler hat aber die selben Nachregelmöglichkeiten, die werden eben nur auf eine andere Datenbasis gestützt. Der Unterschied für den Anwender dürfte, steht das Dingen erst mal da, eher gering sein.
.. liest sich ja wie eine Endorserliste (danke für die Fleißarbeit)hier noch ein paar Referenzen
.denke auch. So ähnlich wie im Videobereich ja seit Jahrzehnten die "höhere Auflösung" betrieben wird, die uns der geschmeidigen Kurve der analogen Realität nähern soll, so ist das ja auch in diesem Bereich. Ich frage mich letztlich allerdings, ob da nicht die selben Bauteil-Toleranzen wie bei anderen Geräten am Ende doch zuschlagen ... irgendwo endet ja die schöne saubere digitale Welt immer und muss rüber in den analogen Drecksteil der SoundexistenzEntscheidend ist, wie er das tut, oder?
Bei Line6 muss man bezogen auf diesen Thrrad aufpassen: Bei der Liste geht es um Line6 User, nicht um Helix, Pod oder ähnliches. Bei den wenigen Künstler, die ich gerade mal angeklickt habe, waren lediglich Line6 Funksysteme gelistet.
Das ist richtig, ein wenig Neugier und Eigeninitative ist da schon notwendig.Bei Line6 muss man bezogen auf diesen Thrrad aufpassen: Bei der Liste geht es um Line6 User, nicht um Helix, Pod oder ähnliches. Bei den wenigen Künstler, die ich gerade mal angeklickt habe, waren lediglich Line6 Funksysteme gelistet.
Ist das nicht egal ? Sounds werden irgendwie erzeugt, mit Chips usw....von daher....alles die selbe Richtung....dachte ich.Der Kemper ist ein Profiler und kein Modeler
.. hat den der Kemper eigentlich?seinen Sound
weil es genau umgekehrt istIch meine, so Aussagen wie: "wow, das klingt echt fett nach Kemper" oder so, habe ich noch nie gehört ... und wohl zu Recht.
Also wenn der Kemper dann auch wieder gesondert betrachtet werden soll, könnte die Liste von Profimusikern mit Modeling-Amps eher überschaubar werden.
Denn so wie man es hier sieht nutzen die meisten den Kemper. AxeFX ist auch noch relativ vertreten, HeadRush und Line6 Helix scheinbar eher weniger.
Sicher? Die waren Vorband von Metallica und hatten Orange Amps.Kvelertak - Kemper