Warum lieben Gitarristen ramponierte Gitarren?

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich geb's auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertragen auf Gitarren wäre das vielleicht sowas: Ich kaufe mir eine :whistle:, weil ich mit keiner Band auf Tour gehe, es aber gerne suggerieren will. Die Zahl der Berufsgitarristen, die sich gezielt mit :whistle: auf die Bühne stellen, dürfte überschaubar sein.

Schau doch mal bitte, was C_Lenny zwei Beiträge über deinem geschrieben hat und modifiziere vielleicht deinen Beitrag entsprechend. Wenn jetzt nicht endlich aufgehört wird, über :whistle: zu diskutieren, wird der Thread nämlich doch noch endgültig geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sommerloch??:confused::whistle:
Ich stell mal Bier kalt und hol :mampf::D


Und damit es nicht OT wird: ich pflege meine Gitarren nicht wirklich, kommt eine Macke dran :nix: dann ist das eben so. Stolz bin ich auch nicht wenn Macken da sind, aber so ist das nun mal. Gebrauchs Gegenstand eben. Jedem Tierchen sein Klistierchen oder so ähnlich. Muss doch jeder selber wissen. Hat sich mal einer die Strat vom Poppa Chubby angeschaut :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich unnötig sein, denn nach vorangegangener Schliessung/Wiederöffnung wurde das dort imho recht eindeutig für die weitere Diskussion geklärt -> #23 .

Nach diesem kleinen Einschub dann bitte wieder im Thema weitermachen :).

Sorry, da ich in diesem Zusammenhang explizit zitiert wurde, sei mir der Einwand erlaubt, dass mir das Thema weder wichtig genug ist noch für mich ernsthaft überhaupt ein Thema darstellt, und ich daher wohl diesen Beitrag #23 inkl. Sperrung/Wiedereröffnung doch tatsächlich verpasst haben muss. Daher werde ich der Aufforderung auch leider nicht nachkommen, und stattdessen dieses Thema lieber wieder ganz meiden. Ich hoffe, das ist auch okay...
 
Übertragen auf Gitarren wäre das vielleicht sowas: Ich kaufe mir eine Relic, weil ich mit keiner Band auf Tour gehe, es aber gerne suggerieren will.
So ähnlich habe ich früher auch mal gedacht, bzw. war "Relic" für mich keine Option, weil ich mich da nicht einreihen wollte.
Mittlerweile macht diese Argumentation aber nicht mehr viel Sinn, da es allgemein weit mehr Relics, als tatsächlich (ab)gerockte Gitarren in freier Wildbahn zu finden sind und das ist mittlerweile auch jedem der sich etwas für Gitarren interessiert klar. D.h. wann immer ich jemanden auf der Bühne mit einer Heavy Relic Gitarre sehe (und die "gut" aussieht), ist zumindest mir klar, dass das ein gekauftes CS Modell ist.
Wer zuhause vor dem Spiegel mit einer Relic Gitarre posiert und davon träumt, damit in einem Stadion auf der Bühne zu stehen....pfffff... ja wird es vielleicht auch geben...

Die Zahl der Berufsgitarristen, die sich gezielt mit Relics auf die Bühne stellen, dürfte überschaubar sein.

Die Aussage ist gewagt! Ich habe mindestens so viele Profis mit Relic CS Gitarren wie mit "NOS" oder normalen Modellen auf der Bühne gesehen.
Nur ein Paar Beispiel:
Michael Landau
Markus Deiml
Hendrik Freischadler
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Zahl der Berufsgitarristen, die sich gezielt mit Relics auf die Bühne stellen, dürfte überschaubar sein.

Billy Gibbons und Dusty Hill:

hqdefault.jpg


Josh Klinghoffer und Flea (z.B. 4:30):


Slash (hier z. B. ab 22:00):


Und viele andere.
Teilweise weil sie es geil finden und teilweise (auch) um ihre Originale zu schützen.
 
Es ist einfach unfassbar, dass hier trotz wiederholter Klarstellungen nach wie vor derart von der Fragestellung abgewichen wird (dies ist kein Relic-Thread!!!!!!), dass ich nun meinem Kollegen @klaatu wegen meiner Bitte, seine (in weiser Voraussicht?!) vorgenommene Schliessung zurückzunehmen, öffentlich Abbitte leisten muss und meine Wiederöffnungsempfehlung revidiere. Leider werden damit die User, die sich um einen themenbezogenen Austausch bemüht haben, wieder einmal zugunsten dieser "Störenfriede" rasiert. Aber die Moderation kann nunmal nicht 24/7 die (und nur in einem Thread!) salvenartig abgefeuerten und das Thema sabotierenden Überfahrungen kanalisieren bzw. wegfeudeln.

Bevor hier also weiterhin unreflektiert gepostet (oder soll ich sagen zugesenft?) und stattdessen u.a. auch noch das "Überlesen" moderativer Hinweise zum Anlass genommen wird, das Thema lautstark als uninteressant einzustufen (welch selbstgerechte und anders empfindenden Usern gegenüber ignorante Einlassung!) und den damit begründeten Ausstieg von der Kanzel zu verkünden, lege ich erstmal Pausenmusik auf. Tobt Euch erstmal bis zum Kot*en in den zig vorhandenen Relic-Threads aus - vielleicht kann man dann mal hier wieder aufmachen :gruebel: ?!?!


LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben