Hallo zusammen! So - der JVM215c kam nun an und ich konnte ihn mal in Ruhe gegen den DSL40cr antreten lassen - und nun bin ich etwas verwirrt.
Nach den Meinungen hier im Board und auch sonstigen Recherchen wurde der JVM immer über den DSL gestellt - aber irgendwie gefällt mir der DSL derzeit besser. Ich weiß nicht wie ich es am besten beschreiben kann...Der JVM klingt irgendwie wesentlich indirekter/verhaltener. Der hat ordentlich Druck - aber irgendwie klingen die Riffs und Töne verrauschter. Fast, als ob Treble sehr zurückgefahren ist- aber das ist es nicht. Auf dem OD-Kanal bekomme ich da weder im orangen noch roten Modi die gleiche Direktheit des DSLs hin. Hatte anfangs die EQs beider Modelle gleich eingestellt - da klang es schon so wie beschrieben. Dann dachte ich "Ok, anderer Amp, natürlich muss man den individuell einstellen" - dann habe ich Treble weiter hochgefahren, auch Presence und Resonance aber immer noch komm ich nicht da ran.
Habe ich vll was falsch eingestellt? Muss ich bei dem JVM was besonderes beachten?
Wäre cool, wenn jemand auch mal den akuellen DSL40cr und einen der JVMs (205,215 oder 410) gespielt hätte und seine Eindrücke schildern könnte. Kann das ganze irgendwie nicht so recht glauben...