Moin
Meine Vision Strat in Mint ist angekommen. Erster, zweiter und dritter Eindruck ist Wow.
Fehlersuche verlief negativ. Die Lackierung ist hervorragend. Der Hals ist gerade und matt lackiert. Haptisch sehr gut. Halsform würde ich als C bezeichnen. Nicht zu dick, ähnlich wie meine Tele. Gefällt mir sehr gut. Irgendwelche Spalte Hals /Halstasche sind nicht auszumachen. Die Potis laufen mit angenehmen Widerstand. 3 lagiges Pickguard ohne Kratzer. Die Mechaniken am Headstock sind, glaube ich, Kluson Style. Jedenfalls ist da alles fest, nix wackelt und sie verrichten ihren Dienst ohne Spiel beim drehen.
Die Saitenhöhe ist niedrig gehalten, so wie ich es mir auch einstellen würde und wie meine anderen Gitarren auch eingestellt sind. Kein Grund vorhanden etwas zu ändern. Die Intonation war perfekt
Der Hals einwandfrei eingestellt.
Die Saiten waren zwecks Lieferung etwas entspannt. Nach stimmen der Gitarre war sie so sofort bestens spielbar. Kein scheppern oder schnarren. Es gibt da einfach überhaupt nichts zu beanstanden.
Einzig die Bundstäbchen sind recht rau und nicht poliert. Das merkt man natürlich beim benden.
Aber das war bei meiner HB Tele nicht anders. Das wird sich beim Spielen von selbst bessern und ansonsten beim Saitenwechsel poliert.
Besagter Saitenwechsel wird aber noch etwas auf sich warten lassen, da die aufgezogenen absolut in Ordnung sind. Nix rostig oder rau oder dergleichen. Die lassen sich noch ne Weile gut spielen.
Ach, eins noch.. Der Korpus ist im Verhältnis zu meiner '85er Korea Squier ein wenig kleiner.
Wie ich gehört habe, ist das wohl auch zwischen Fender, Squier, Made in China und Mexico normal, dass die Korpusgrößen variieren.
Insofern sehe ich das nicht als Mangel. Und es fällt, zumindest mir als Nicht Fachmann, nur im direkten Vergleich auf.
Mein Fazit.. Ein wirklich optisch wie technisch sehr schönes Instrument, dass sich uneingeschränkt spielen lässt und einen schönen cleanen Sound macht.
Ich bin begeistert und kann nur empfehlen, einen Test für kleines Geld zu wagen.
Abschließend muss man sich wirklich fragen, wie so etwas für grad mal 55 Euro möglich ist und für den Kurs in den Verkauf gehen kann.
Aber diese Frage stelle ich mir auch bei Gitarren für 79 bzw 99 oder auch 139 Euro.
Vlt sollte man sich einfach nur freuen, ein sehr gutes Instrument für einen schon unverschämt günstigen Preis bekommen zu haben.
Beste Grüße
Schegga