winterd
Registrierter Benutzer
Ich sehe es wie drul:Ich habe den Ratschlag zwar dankend angenommen, war aber nicht sonderlich glücklich, weil mir die Gitarre bislang wie gesagt ziemlich gefiel - zum einen wegen der Vielseitigkeit des Klanges, den ich zumindest bei den Hörbeispielen für ziemlich schön hielt und zum anderen auch wegen des schicken Designs.
Dass ist das Beste was man machen kann.omg immer wieder dieses Thema. was soll man denn nun hier beitragen außer "persönlich antesten und eigene Erfahrungen machen" ?
Wenn ich das richtig sehe, wolltest du von deinem Kumpel eigentlich nur in deiner Meinung bestätigt werden. Ist ja nichts schlimmes.
Wenn dir die Gitarre gefällt, gehe in einen Laden und teste sie. Und entscheide dann, ob sie dir das Geld wert ist. Wenn du möchtest, lässt du dir noch ein paar Alternativen geben die dich interessieren würden. Aber teste bitte wirklich selbst!
Von den fünf Gibson die ich habe/hatte (Neupreis zwischen 600€ und 1900€), war nur eine "schlechte" dabei. Die hab ich jetzt auch nicht mehr. Allerdings muss man sich schon bewusst sein, dass Gibson schon auch eine Marke ist, wo man auch für den Namen zahlt der drauf steht.
Darf man mal fragen, wie lange du schon Gitarre spielst?
Sagen wir mal so, meines Wissens nach, ist die Auswahl der Läden, die Gibson führen, eher begrenzt... im Vergleich zu z.B. Fender oder Ibanez. Also schau mal wo es in deiner Nähe die Gitarre gibt, die dich interessiert, und geh mal zum testen hin. Du musst sie ja nicht gleich kaufen und mitnehmen.aber da besagte Läden die Gitarre auch erstmal auf Lager haben müssen, ist es für mich praktisch zu wissen, welche überhaupt erst in Frage kommen