eli23
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.19
- Registriert
- 14.06.18
- Beiträge
- 18
- Kekse
- 0
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Aussehen ähnelt sich, bis auf den Schriftzug am Kopf, meistens doch sehr. Das verwendete Holz, und die Hardware sind das, was anders ist.Hat die Herstellungsweise nur auf das Aussehen oder auch auf den Klang Wirkung?
Dann wärs denkbar günstig, eine gute Gitarre zu bauenIch habe nähmlich eigendlich gedacht, dass nur die Pick ups und die Saiten auf den Klang wirkung haben.
Erstmals Danke für deine Antworten, aber es ist ist für mich schwer zu verstehen, wie der Körper und das Holz auf den Klang Auswirkungen haben sollen.
Natürlich sind das Material der Bridge und allem wichtig für das Handeling, aber es ergibt doch keinen Sinn, dass so etwas Auswirkungen auf den Klang haben soll.
Oder???
...es ist ist für mich schwer zu verstehen, wie der Körper und das Holz auf den Klang Auswirkungen haben sollen.
Natürlich sind das Material der Bridge und allem wichtig für das Handeling, aber es ergibt doch keinen Sinn, dass so etwas Auswirkungen auf den Klang haben soll.
Oder???
Ganz genau...also dann mal rein ins Getümmel :-DDie Büchse der Pandora ist geöffnet .
Das sind oft die ersten reißerischen Stellungnahmen dazu aber so eine verkürzte Denkweise führt dazu dass die Differenzierung verloren geht, es entstehen Missverständnisse und aus Missverständnissen die lage genug in Umlauf sind werden dann Mythen.Dann ab in den Baumarkt, ne Sperrholzplatte besorgt, einen Hals drangeschraubt, Pickups rein, Saiten drauf und bäääm, für 150€ fertig ist das Trauminstrument
Würde ich schon ein Veto einlegen. Zu aller erst liegt die Saite auf der Brücke und dem Sattel auf. Dies sind die direkten Kontaktpunkte der Saite. Je nach Material, Masse und Bauweise kann an diesen Bauteilen viel oder wenig Schwingungsenergie absorbiert werden oder nicht. Das die Schwingung von der Saite, durch die Brücke in den Korpus, teilweise als akustische Energie an die Luft abgegeben, zurück, wieder durch die Brücke in die Saite kommt ist hochgradig fragwürdig. Es ist eher davon auszugehen dass die Schwingung schon so viel Energie auf diesem Weg verloren hat dass da von keiner nennenswerten Wechselwirkung gesprochen werden kann.Eine Saite schwingt, diese Schwingung wird vom Tonabnehmer aufgenommen. Die Saite ist, einfach ausgedrückt, an der Gitarre festgemacht, einmal am Kopf, einmal am Korpus. Damit überträgt sich die Schwingung der Saite auf den Rest der Gitarre, der schwingt dann eben auch.
....
Die Schwingung kommt also irgendwie ins Holz, das schwingt und mit dieser Schwingung natürlich auch wieder Einfluss auf die Saiten nimmt. Es liegt eine Wechselwirkung vor.
Was für ein Vergleich :er_what:Tritt mal gegen eine Straßenlaterne und dann gegen den Kotflügel von Nachbars Auto. Beides Metal, klingt aber total unterschiedlich.
Fender hat im Prinzip drei "Leistungsklassen"
Squier: Von Fender lizensierte budgetfreundliche Einstiegsmarke (Auf der Kopfplatte steht dann Squier statt Fender)
Fender Mexiko: Von Fender in Mexiko hergestellt
Fender America: In Amerika hergestellt.
Es fehlt ein einfaches „Bitte“. Im Übrigen kannst du diese Frage ganz einfach googlen.Habe vor mir eine E Gitarre zu kaufen.
Könnte mir jemand die unterschiede zwischen Fender Standart, Squier und Made in Mexiko erklären.
Mexiko liegt auch in Amerika
Gemeint ist USA. Dann gibt es noch Fender Japan, USA Special/Highway One, die in USA aus Mexiko–teilen zusammengeschraubt werden –soweit ich weiß–, und Fender custom Shop aus USA, da wiederum teambuild und masterbuild.
Haha.....guten morgen, das kenn ich.