Marschjus
Registrierter Benutzer
50mA...das wäre ja fast nichts.soeben in einer Rezension beim großen T gefunden "läuft mit 9V und verbraucht nur 50mA,..." Ohne Gewähr. Wenn das stimmt, müsste ein 9V-Block lange halten.
Kleiner Zwischenstand von mir. Es wurden ja wirklich viele Vorschläge gebracht....11 insgesamt.
Ich hab mir jetzt erstmal einen groben Überblick verschafft und auch mal die Bedienungsanleitungen überflogen.
Bei einigen wie dem Laney IRT Pulse...sicher ein super Teil, aber wohl eher für Recording gedacht. Ähnlich das Boss BR 80...ist wohl auch etwas "too much" für meine Zwecke. Die Möglichkleiten werde ich nie ausschöpfen und daher wäre es mit Kanonen auf Spatzen schießen. Der ein oder andere Vorschlag ist einfach zu kostpielig wie die Ampl-firebox.
Weiterhin von Interesse sind das Boss GT1,Zoom G3x,Zoom G1Xon,VOX tonelag ST. Diese sind alle gebraucht im Preisrahmen. Leider haben die Zoom Teile und das GT1 zwar einen integrierten Looper...aber 30-40Sek ist jetzt nicht gerade die Wucht.
Ein Pod 2.0 wäre auch noch eine Option, gebraucht auch recht häufig zu bekommen. Aber da halt wie beim Tonelab keine Fußschalter...ich klimper halt manchmal auch gerne vor mich hin und teste dann einfach mit Gain oder Booster wie was klingt usw...
immer auf dem Fusboden dann alles umstellen müssen und dann die vorherige Einstellung nicht mehr finden nervt evtl. auch auf Dauer. Im Urlaub wäre das zu vernachlässigen...aber ich weiß noch nicht so recht in wie fern ich später auch noch davon Gebrauch machen muss/möchte. Zu den genannten Optionen lässt mich das Valeton Dapper Amp auch nicht so ganz los.
Hier gibt es ein Youtube Video...was ich ja leider nicht anhören kann....
Achso...in bin nochmal in mich gegangen und denke das ich nicht zwingend einen Batteriebetrieb brauche. Das wird wohl weder im Urlaub noch daheim wirklich gebraucht werden.
Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das es so viele Möglichkeiten gibt...wenn ich zu einer Entscheidung gefunden habe werde ich natürlich berichten.
Gruß Marcus