Bluesliebe
Registrierter Benutzer
Bildhübsch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Über mangelnde Qualität bei pcl- Rath amp kann ich nichts berichten. Ganz im Gegenteil. Mein Modell 103 läuft jetzt seit Weihnachten 1997 ohne Ausfälle! Einzig die Master Insert Buchse hat einen Wackler. Hab da, wenn nichts angeschlossen ist, einfach nen Stecker drin. Meine smb Box von Pcl mit Frontgitter ist gebaut wie ein Panzer und perfekt verarbeitet. Hat mir Günni mal als Verleih-Retoure verkauft. Mein Sm 30 Top ist jetzt seit 7Jahren in Gebrauch und auch da keine Ausfälle.
Naja die PCL Amps würde ich nicht als Transenkram beschimpfen. Das sind hochwertig gebaute Amps die so manche Röhre in Grund und Boden spielen
Hier mein StageMaster Tweed Stack. Hab mir heute noch braune Ledergriffe montiert und beige Riffelknöpfe bestellt. Ich habe mein SM60 dort eingebaut weil es mit meinen Mods ausgestattet ist.
In dem Cab ist nun ein Celestion Century Classic. Gefällt mir nochmals etwas besser als der V-Type und ist dazu wieder Ultra-Light-Weight
Anhang anzeigen 530563 Anhang anzeigen 530564
Hi,
ich habe mir eben die vermutlich gleiche Box geholt um sie als externen Speaker für einen Blues Junior zu verwenden, um den Sound etwas weniger boxy zu gestalten. Der Verkäufer baut mir anstelle des aktuell verbauten 16 Ohm Sica Speakers einen 8 Ohm Jensen ein, da der Blues Junior 8 Ohm benötigt.
Welcher Jensen es ist weiß ich leider nicht, hatte aber ohnehin daran gedacht ggf. einen WGS ET65 einzubauen. Das Gehäuse der Stagemaster 112 ist ja für eine 112 relativ groß mit 64 x 63 x 29. Ich erhoffe mir davon schon einen Sound, der etwas offener ist.
Wie sind Deine Erfahrungen ? Weißt Du zufällig aus welchem Material das Plywood ist ? Der Hersteller konnt es mir nicht mehr sagen. Da die Box recht leicht sein soll, würde ich eher auf Pappel als auf Birke tippen.
Moin,
also soweit mir bekannt wurden diese Cabs, so wie von dir vermutet aus Pappel-Sperrholz gebaut. Viel wichtiger noch als die Leichtigkeit, sie klingen ganz hervorragend. Doch die 112er gefällt mir wesentlich besser.
Freu dich
Danke für die Antwort, ich bin gespannt. Ich kann mir vorstellen, dass es mit dem doch recht hohen Volumen zusammenhängt. Durch die Abmessungen 64x63x29 hat sie ein größeres Volumen als meine 212er.
Kollege, um es ganz kurz zu machen. Der Speaker ist absolut nix dolles - raus damit und im besten Falle einen Jensen Neo, oder Tornado rein, deine Ohren werden Augen machen Da kommen Bässe on masse und Druck dazu. Der Tornado hat noch mehr Bässe als der Neo. Macht deinen schlanken Amp etwas fetter.
Die Frontmontage hat bei dem Cab schon ihren Sinn, würde ich selbst nicht ändern. Aber sicher kann man mal so und probieren, der eigene Höreindruck ist immer entscheidend!
So eine Box gehört aber IMO auf den Boden und wenn, leicht gekippt. Nie aber hoch, denn damit raubst du ihr den Bottom! Außer du hast 2 davon, die du als Stack aufstellst.