Single Reverb oder doch Multi

whaip
whaip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
24.01.09
Beiträge
798
Kekse
5.837
Ort
Saarland
Aloha Musiker Board,

bisher habe ich als Effekt-Einheit mein olles BossMe70 genutzt, welches mir in der Band vor dem Amp auch immer gute Dienste erwiesen hat.
Da sich die Band jedoch demnächst erledigt hat und ich wohl nurnoch in erträglichen Lautstärken mit Boxensimulation daheim spielen werde (Mooer Radar mit Kopfhörer/Heim-Musikanlage),
würde ich gern auf brauchbare (Rack?)-Effekte umsteigen.

Ich habe mir schon einen parametrischen Equalizer zur Klangformung besorgt (Behringer), vermisse jedoch ein wenig Raumklang bei den trockenen Signalen der Boxensimulation.
Sprich: Ich benötige ein Reverb. Gut, günstig, nicht unbedingt für Boutique-verwöhnte Audiophile, sollte aber dennoch gut klingen und möglichst gebraucht verfügbar sein.
So ein Mittelklasse Ding halt für daheim.

Ich habe mir schon ein paar ältere Threads durchgelesen, welche immer wieder auf das G-Major, Rocktron Intellifex oder Lexicon Mx 300 -Homologe hinauslaufen.

Hat sich da in den letzten Jahren auf dem (Gebraucht)Markt etwas getan oder sind die immernoch uneingeschränkt zu empfehlen?

Ist es übertrieben das Reverb im Rack-Format zu nutzen oder sollt ich doch lieber auf ein Pedal umsteigen?

Ich weiß nur eins: das Boss Me70 beeinflusst mir zu sehr das Signal, dadrauf habe ich keine Lust mehr.
Bin sowieso recht genügsam was Effekte angeht: Wah, TS, EQ, Delay, Reverb reicht mir eigentlich.

Octaver und Chorus liebe ich zwar, aber ist kein wirkliches muss, sodass ich auch kein Problem damit hätte Delay, Wah (und evtl Ocataver/Chorus) einzeln zu kaufen. Eilt ja nicht.
 
Eigenschaft
 
Hat sich da in den letzten Jahren auf dem (Gebraucht)Markt etwas getan oder sind die immernoch uneingeschränkt zu empfehlen?

Qualitiatv ist das Intellifex schon noch immer zu empfehlen, der Reverb des Gerätes ist schon sehr geil. Aber:

Ist es übertrieben das Reverb im Rack-Format zu nutzen oder sollt ich doch lieber auf ein Pedal umsteigen?

Das kommt halt darauf an, wieviel Du ausgeben magst.
Das Intellifex wird auf dem Gebrauchtmarkt für ca. 100 €uro gehandelt, aber wenn Du nur dessen Reverb nutzen möchtest, ist das ein mittelklassig teurer Reverb.
Ob Dir das zu teuer ist, kann ich nicht beurteilen. :)

Andererseits kann das Intellifex auch einen sehr geilen Chorus, vielleicht kannst Du den ja auch brauchen.
Dan relativiert sich der Anschaffungspreis wieder.


Nachtrag:

Das hier sind Soundbeispiele von Werkspresets für den Reverb des Intellifex, die ich mal angefertigt habe:

*Klappt nicht mit den .mp3 Dateien. Ich versuche was anderes.*

https://www.dropbox.com/s/nr07ve20rck7s5d/103 - Stadium.wav?dl=0

https://www.dropbox.com/s/44km0cw1suigesf/106 - Empty Arena.wav?dl=0

So, jetzt. Hilft Dir das was?
 

Anhänge

  • 103 - Stadium.mp3
    0 Bytes · Aufrufe: 222
  • 106 - Empty Arena.mp3
    0 Bytes · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Qualitiatv ist das Intellifex schon noch immer zu empfehlen, der Reverb des Gerätes ist schon sehr geil. Aber:

Das kommt halt darauf an, wieviel Du ausgeben magst.
Das Intellifex wird auf dem Gebrauchtmarkt für ca. 100 €uro gehandelt, aber wenn Du nur dessen Reverb nutzen möchtest, ist das ein mittelklassig teurer Reverb.
Ob Dir das zu teuer ist, kann ich nicht beurteilen. :)

Wie viel ich ausgeben will weiß ich jetzt noch nicht genau. Für eine Einheit die beispielsweise Reverb + Delay + XZY gut hinbekommt kann man ja mehr ausgeben, als nur für Reverb.
Das Rocktron wäre ja tatsächlich recht billig.

Und vielen Dank für die Soundbeispiele! :great::)

Für mich als Reverb Laie klingt das schonmal super. Auf jedenfall besser als der scharfe, etwas unnatürliche Klang der Lexicon-Teile.
Was ich mich blos Frage...warum kostet ein Reverb-only Pedal wie das TC Hall of Fame o.ä. schnell mal 100-150 €? Sind die doch besser als die Rack (Multi)-Teile?
Bin heillos verunsichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich blos Frage...warum kostet ein Reverb-only Pedal wie das TC Flashbacko.ä. schnell mal 100-150 €? Sind die doch besser als die Rack (Multi)-Teile?

Objektiv wird man das Preis / Leistungsverhältnis von Effektgeräten nie klassifizieren können.
Dazu ist zuviel Marketing mit im Spiel, was die Preisgestaltung anbelangt.

Du wirst nie sagen können, "Das Gerät ist x €uro teurer, also ist es auch den Faktor X besser".

Lass Deine Ohren entscheiden. Und schau dann, ob Dir das jeweilige Gerät seinen Preis wert ist. :)
 
Objektiv wird man das Preis / Leistungsverhältnis von Effektgeräten nie klassifizieren können.
Dazu ist zuviel Marketing mit im Spiel, was die Preisgestaltung anbelangt.

Du wirst nie sagen können, "Das Gerät ist x €uro teurer, also ist es auch den Faktor X besser".

Lass Deine Ohren entscheiden. Und schau dann, ob Dir das jeweilige Gerät seinen Preis wert ist. :)

Um genau so etwas zu vermeiden, wollte ich ja direkt zu den Rack Geräten, da ich -man verzeih mir- denke,
dass die Grundsätzlich bessere Soundeigenschaften und auch mehr Einstellmöglichkeiten haben als die 0-8-15-pedale.
 
Ja und nein.

Zuerst einmal: Das Lexikon Mx-300 ist immer noch ein tolles Gerät mit einem super Hall in dieser Preisklasse. Alternativ und vergleichbar gut sind das tc electronic M-One oder das (neuere, günstigere und auf Gitarristen abgestimmte) G-Sharp. Das ist wie ein tc electronic M-300 oder M-350 mit anderen, auf Gitarristen abgestimmten Presets. Aber Vorsicht: Das G-Sharp hat (aus welchen Gründen auch immer) neu nur ca. 115 EUR gekostet, und es gibt ein paar Spezis da draussen, die ihr gebrauchtes teurer verkaufen wollen. Du kannst da quasi bedenkenlos zuschlagen, wenn Preis und Zustand stimmen. Der Hall der TC-Geräte ist im besten Sinne unauffällig, der von Lexicon ist "schöner als in echt", wie ich finde.

Den besten Hall für Gitarre aber kriegst Du mit dem Neunaber Immerse:


Acht (variabel einstellbare) Sounds, achtmal den Nagel auf den Kopf getroffen. Es gibt nichts Besseres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke an euch zwei für eure Beiträge!
Also gibt es im Grunde immernoch die gleichen alten Geräte und keinen neuen Geheimtipp.
Ich denke Qualitätsmässig werden mich die Reverbs alle zufriedenstellen. Wie gesagt, ich bin nicht Audiophil, möchte blos was gutes, brauchbares.

Denke, ich werde dann morgen mal eine Liste aufstellen, was die von euch vorgestellten Geräte können und evtl mal checken, ob nicht sogar das G-Major in betracht kommt.
Zudem kommt ja auch, dass ich keinen Midi-Controller hab. Und zumindest Delay sollte man per Fuß dazuschalten können, Luxus wären verschiedene Halls und Delays. Mal schaun was das alles so kostet wenn ich Racks und Pedale Gegenüberstelle und ob sich das ganze lohnt.
 
Für mich als Reverb Laie klingt das schonmal super. Auf jedenfall besser als der scharfe, etwas unnatürliche Klang der Lexicon-Teile.
das Intellifex Reverb ist tatsächlich sehr gut. Ich habe immer noch eins in Gebrauch, und obwohl auf dem Rechner mehr als genug Reverb Plugins vorhanden sind, es hat was eigenes.

Für den Sound spricht vor allem der spezielle Wandler, der einen besonders satten und definierten Ton liefert. Ich kenne kein anderes Effektgerät, was diesen Typ nutzt (Philips TDA1541, bekannt aus vielen high-end CD Playern). 100€ ist ein Spottpreis für das Gerät.
Die Kombinationsmöglichkeiten mit Delay, Chorus und Pitch-Shifting sind beeindruckend, im Grunde auch leicht zu programmieren... ist nur etwas mühsam auf dem Panel.
Für Windows gibt's einen Software Editor, der die Sache etwas erleichtert.
Pro patch können bis zu 4 Parameter mit einem Midi-Pedal auch live gesteuert werden.

Die MX-Lexicons haben mit dem Sound, der die Firma berühmt gemacht hat, wenig gemeinsam.
Den klassischen Ton gibt es preisgünstig mit dem LXP-1 (Reverb) und LXP-5 (Reverb/Delay/Modulation), je um 100€.
Jeff Beck setzte das Lexicon Reflex (ebenfalls ein Multi und empfehlenswerter Oldie) noch in jüngerer Vergangenheit ein.
 
Auch dir danke für die Antwort!
Komme zeitlich dieses Wochenende leider nicht mehr zum Vergleich von allen Systemem. Melde mich die Woche nochmal=)
 
So, ich hab mir jetzt mal die alten bekannten Vorschläge angesehen...und bin immer noch nicht schlauer ;D
Was ich anfangs bei meiner Kalkulation nicht bedacht habe...der Midi Controller ist ein muss. Egal ob ich nur daheim für mich spiele oder doch i-wann mal wieder in einer Band bin.
Kostet ja auch schnell wieder einen hunderter mehr. Und die günstigen Funktionieren nicht mit allen Geräten(???).


Das G-Major 1
Vorteil: Kann viel, preislich durchweg gut
Nachteil: brauch das ganze Gedöhns eigentlich nicht
Man weiß anscheinend nie wann die Knöpfe rausfallen ;D Gebrauchtkauf is mir da zu Risikoreich.

G-Major 2
Vorteil: Kann noch mehr! Verarbeitung besser.
Nachteil: wieder Zeug dass ich nciht brauche
Preislich wesentlich drüber. (Allerdings würd ich mir hier den Tuner und evtl EQ wieder sparen....)

Rocktron Intellifex
Vorteil: bewährt, klingt gut/warm/natürlich. Kann Reverb/Delay/chorus/Pitch-zeug. Das was ich brauche
Nachteil: Kein Tap-Delay,
Bedienung scheint recht kompliziert zu sein
Gebraucht Geräte oftmals uralt.

Lexicon-MX 200-300
Vorteil: Haben genau das was ich will
Nachteil: Klang etwas spitz, unnatürlich. Aber auch nur im Vergleich zu den andern.


Vom Bauchgefühl würd ich mich am liebsten fürs Major 2 entscheiden. Aber ich glaube, das liegt daran, dass es am modernsten aussieht und ich nicht das Gefühl hab, etwas zu altes zu kaufen.
Kosten wärn bei den andern Geräten so bei etwa 80-120 je nach Glück.

Bleibt blos die Kontrolle der Effekte: Eigentlich keine Lust auf ein riesen Midi-Board daheim.
Ich muss keine Channel und 4 Effektpatches gleichzeitig Umschalten. Andererseits wärs schon cool einen Chorus mit Reverb und leichten Delay komplett mit einem Fußklick auszuschalten und zur Zerre zu wechseln 8)
Aber...meine Amps sind eh nicht Midifähig.


Am liebsten wär mir ein klanglich gutes Teil, dass Reverb + Delay kann und wo ich einen Schalter aufm Boden zum jeweiligen ein und Ausschalten hab.
Will ich vielleicht doch single-Effekt Fußpedale, wie das von mix4munich verlinkte?
Je mehr ich drüber Nachdenke, desto weniger will ich mich entscheiden.
 
Hi,

gleich vorab, ich habe keine (kaum) Erfahrungen mit Rack-Equipment, daher ist meine Antwort vielleicht OT, trotzdem wollte ich das kurz loswerden ;)....

Du schreibst
Ich weiß nur eins: das Boss Me70 beeinflusst mir zu sehr das Signal, dadrauf habe ich keine Lust mehr.
Bin sowieso recht genügsam was Effekte angeht: Wah, TS, EQ, Delay, Reverb reicht mir eigentlich.

Octaver und Chorus liebe ich zwar, aber ist kein wirkliches muss, sodass ich auch kein Problem damit hätte Delay, Wah (und evtl Ocataver/Chorus) einzeln zu kaufen. Eilt ja nicht.

Da würde ich auf gute Einzeleffekte setzen! Mir persönlich haben bisher die Hall-Pedale (TC Electronic, Boss...) nicht gut gefallen, ging zwar so, wenn's sein musste (und im Publikum hört man den Unterschied dann ehrlicherweise auch nicht mehr), aber ich fand's einfach nicht geil. Bis ich das Rockett BOING gehört und mir gleich gekauft habe. Der Hall klingt genial und ist gerade in einem puristischen Setup super (klar, man hat nur einen Regler, kann nichts speichern usw., funktioniert halt wie bei einem F-style-Combo)! Dazu dann noch ein paar kleine Treter für die anderen Effekte (Wah, Tubescreamer, Delay, bei Bedarf Chorus, Octaver... ach da hätte ich auch ein paar Tipps ;) (gibt's aber auch schon ganz viele im Forum)), alles auf ein kleines Board gepackt und gut ist. Soviel von mir :great:.
 
Hi,

Da würde ich auf gute Einzeleffekte setzen! Mir persönlich haben bisher die Hall-Pedale (TC Electronic, Boss...) nicht gut gefallen, ging zwar so, wenn's sein musste (und im Publikum hört man den Unterschied dann ehrlicherweise auch nicht mehr), aber ich fand's einfach nicht geil. Bis ich das Rockett BOING gehört und mir gleich gekauft habe. Der Hall klingt genial und ist gerade in einem puristischen Setup super (klar, man hat nur einen Regler, kann nichts speichern usw., funktioniert halt wie bei einem F-style-Combo)! Dazu dann noch ein paar kleine Treter für die anderen Effekte (Wah, Tubescreamer, Delay, bei Bedarf Chorus, Octaver... ach da hätte ich auch ein paar Tipps ;) (gibt's aber auch schon ganz viele im Forum)), alles auf ein kleines Board gepackt und gut ist. Soviel von mir :great:.

Haha, Boing, schöner Name für ein Reverb! Das Dumme bei den Einzeltretern ist, dass da auch schnell große Summen zusammenkommen. Da könnt ich anstatt 3 Pedalen mir auch das G-Major 2 inklusive Midi-Pedal aufm gebrauchtmarkt kaufen. Schwierig....vllt halte ich einfach mal die Augen offen und schaue wo zuerst ein gutes Angebot reinkommt.
 
@whaip

Um Dich noch etwas mehr zu "verwirren" (ich hoffe, es hilft dennoch :D) möchte ich Dich auf das MultiFX von Fractal Audio Systems FX8 aufmerksam machen.

Dieses Teil aus meiner Sicht DAS Profi Highend MultiFX aktuell auf dem Markt.

Aufgrund des günstigen Dollarkurses kannst Du es aktuell für 1.198,-- EUR bei G66.eu bekommen. Ich habe es vor 2 Jahren für ca. 1500 EUR gekauft.
Aufgrund entsprechender Nachfragen kann es aber zu Wartezeiten bei der Bestellung kommen. (Am besten direkt anrufen. Support ist sehr kompentent und engagiert unterwegs. Das galt zumindestens noch für 2016).

Im Gegensatz zu G-Major Produkten (das ist zumindestens mein aktueller Kenntnisstand) deckt das FX8 auch Pre-Effekte (Wah, OD/Drive, Kompressoren, etc.) mit ab.

Die Kiste kann sehr viel, man muss sie aber ja auch nicht voll ausreitzen. Sie ist vor allem für den Betrieb mit einem Röhrenamp mit 4CM-Verkabelung entwickelt worden und verfügt über entsprechend hochwertige AD/DA-Wandler, die man braucht, um möglichst ohne Klangverfälschung Sounds zu produzieren. Eine Midi-Controller Funktion und hervorragendes Stimmgerät ist ebenfalls dabei. Die Delay/Reverbs sind Spitzenklasse. Habe früher mit dem POD HD500 lange Zeit gespielt. Die Qualität ist merklich besser.

Ich selbst nutze es aktuell für Home Recording (Pre-Effekte) und demnächst auch wieder im Live-Betrieb in Verbindung mit einem Marshall JVM410 Head.

Habe mich auf ein paar für mich wichtige Effekte reduziert. Hier sind meine häufigsten Effekte, die ich nutze:
- Wah Wah Cry Baby
- Studio Kompressor (Clean Sounds)
- Tube Screamer
- MXR Micro amp
- Chorus
- Ducking Delay
- ein paar Reverbs

Diese Effekte sind aus miner Sicht Spitzenklasse und können sich mit Boutique-Pedalen messen lassen. DArüber hinaus haben sie eine Paramtertiefe, die herkömmliche pedale gar nicht haben. Die mauss man aber natürlich nicht ausnutzen, kann es aber, wenn sinnvoll/notwendig.

Bedenke, dass Du mit einem MulitFX auch weniger Verkabelungssalat hast. Außerdem gibt es regelmässig Softwareupdates bei den MuliFX, was bei Einzelpedalen natürlich nicht der Fall ist.

Ich würde Dir daher grundsätzlich auch zu einem MutliFX raten.
Man muss halt über eine gewisse aufgeschlossene Denkweise bzgl. der Nutzung moderner Digital-Technologie verfügen, die bei Gitarristen nicht so ausgeprägt vorzufinden ist wie z.B. bei Keyboardern :D

Hier ein Link zu meinem FX8/JVM410 Review:

https://www.musiker-board.de/threads/effekte-amps-fractal-audio-fx8-marshall-jvm410.635302/

Hier ein Link zu einem Youtube-Video von mir:




Grüße aus Franken - wolbai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meiner Erfahrung nach sind aktuelle Hallgeräte in Pedalform aktuellen und älteren Rackgeräten der gleichen Preisklasse ebenbürtig. Während jedoch in den letzten Jahren Rackgeräte eher weniger im Fokus der Gitarristen waren sind Pedale beliebter denn je. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass gerade hier in Sachen Sound die Hersteller versuchen ordentliche Entwicklungsarbeit zu leisten um dem Wettbewerb standhalten zu können.

Einen qualitativen Unterschied zwischen einem G-Major und einem Hall of Fame kann ich nicht erkennen. Warum also nicht das "praktischere" Gerät wählen wenn nicht schon ein Rack vorhanden ist?

Ich selbst verwende gerade ein Source Audio Ventris das in kürzester Zeit ein Strymon Big Sky vom Board verdrängt hat. Das Firmen wie Eventide Geräte wie das H9 und Space herausbringen bedient klar einen Trend, die Algorithmen sind jedoch zum Teil die gleichen wie in den deutlich teureren Rackgeräten aus gleichem Hause. Die etwas teureren Hallpedale klingen zum Teil absurd gut.
 
Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass gerade hier in Sachen Sound die Hersteller versuchen ordentliche Entwicklungsarbeit zu leisten um dem Wettbewerb standhalten zu können.
das mag so wirken, geht aber imh ears oft nach hinten los... das Video oben vom AxeFx ist technisch über jeden Zweifel erhaben - aber 'klingt' es auch ?
Die Frage muss jeder für seinen Geschmack beantworten - mein Ding ist dieser mathematisch perfekte Sound nicht (was keineswegs gegen Fractal geht - Strymon, Eventide, Source und eine Menge IOS Apps schlagen in die gleiche Kerbe).
Ich wechsele oft zwischen digital 'modern' (iPad) und digital 'vintage' (Pro Tools TDM).
Meist liegen die alten Eventide Algorithmen (für meinen Geschmack) vorn - und ich nutze das gern um modernen Sound zu entschärfen.
 
Ich habe beim zitierten Satz nur eine persönliche Beobachtung geäußert die sich rein auf Pedale beschränkt.

:)

Vor Jahren waren Overdrives und Modulationseffekte wie Chorus, Flanger etc. Geräte mit denen sich Pedalhersteller gegenseitig übertrumpfen mussten. Nun kommen regelmäßig Hallpedale auf den Markt die mir die Spucke wegbleiben lassen. Da ist mir zum Teil der "Realismus" auch gar nicht wichtig. Es muss klasse klingen und sich dabei in einen musikalischen Kontext einfügen können (oder diesen schaffen).

Mein Ventris hat sehr "realistische" Hallsounds drauf. Aber wie glaubhaft ist diese Beobachtung nachdem jeglicher Sound hier durch muss?

digitech_alt_4x12.png


Aber sprechen wir hier nicht über den Preisbereich bis ca. 200,- wo wir die günstigen Rocktron, Lexicon und TC Electronic Rackgeräte mit gleichteuren Pedalen vergleichen? Axe FXII (bald III) und sonstige High End Geräte von Eventide, Bricasti etc. sind schwer vergleichbar, denn dazu gibt es einfach keine "gleichwertigen" Pedale.

Äußerst interessant finde ich aber, dass sehr viele Studios auch Pedale gezielt einsetzen. Die Strymon Timeline / Big Sky Kombi sehe ich zum Beispiel ständig zusätzlich zu diversen Rackklassikern und leistungsfähigen Plugins in der DAW. Hat ja alles einen eigenen Klangcharakter und ein guter Produzent wird sicher den richtigen Sound finden.

Hochwertige Hallsounds sind aber definitiv nicht nur in Rackgeräten zu finden.
 
man kann einen Gebrauchtpreis nur schwer mit einem Neupreis vergleichen.
Dazu kommt, dass heute 'Kultgeräte' uU teurer als während ihrer aktuellen Verkaufsphase sein können.
Oder eben genau anders herum, wie beim Intellifex.
Und natürlich spielt der Formfaktor heute keine Rolle mehr - die komplette Elektronik des Tablets auf dem ich das hier schreibe passt in eine Streichholzschachtel - incl mehrer DAWs, Effektprozessoren bis zum Abwinken und digitalem Mehrkanal-Mischpult das analoge Ein/Ausgänge steuern kann.
Da haben die Pedalhersteller genug Platz unter der Haube - und das Problem der integrierten Netzteil/Sicherheits/Prüfungsaspekte von der Backe...

Ich nutze selbst ja auch 'moderne' Sounds - etwas verwundert bin ich lediglich bei der Neuauflage von 'Klassikern', denen idR der ursprüngliche, 'organische' Klang fehlt.
Siehe oben das Lexicon-Zitat 'klingt alles zu spitz' - was ein PCM sicher nicht tut, aber eben das Budget Zeug unter demselben Label, auf modernen Prozessoren...
 
Vom Bauchgefühl würd ich mich am liebsten fürs Major 2 entscheiden. Aber ich glaube, das liegt daran, dass es am modernsten aussieht und ich nicht das Gefühl hab, etwas zu altes zu kaufen.
Kosten wärn bei den andern Geräten so bei etwa 80-120 je nach Glück.

Bei den G-Majors muss man etwas aufpassen, weil sie je nach Amp wohl teilweise den Sound sehr einfärben. Ich stand vor einiger Zeit vor einer ähnlichen Überlegung wie Du. Damals wollte ich nach 20 Jahren (!!) weg vom Replifex mal was Neues ausprobieren. Allerdings ging es mir nicht nur um Delay und Reverb. Die damaligen aktuellen Rack-Geräte haben mir alle nicht gefallen. Da war mein Replifex soundmäßig immer noch weit weit voraus. Auch das Intellifex spielt da immer noch in einer besseren Liga als die G-Systems Geräte.
Ich habe mich dann für Strymons (Mobius und Timeline) entschieden und bin eigentlich immer noch sehr glücklich mit der Entscheidung. Wenn ich mir allerdings oben das FX8 anhören, komme ich wieder ins Grübeln. Vielleicht muss ich mir das mal genauer anschauen.

Ich würde Dir ein altes Intellifex plus Midi-Schalter empfehlen. Das gibt es ales gebraucht für wirklich schmales Geld und im Grunde kann man da beim Gebrauchtkauf auch nicht viel falsch machen (einen alten Midi-Fußschalter könnte ich Dir sogar noch anbieten). Das wäre gerade wenn Du dann vielleicht doch auch mal einen Chorus o.ä. nutzen willst eine spitzen Sache.
 
Nach langem überlegeb bin ich mittlerweile zu dem Entschluss gekommen,

dass es der Klassiker wird....das Rocktron Intellifex!
Jetzt warte ich noch auf den Gebrauchtmarkt 8)


Vielen Dank für eure Mithilfe und Geduld!
 
...Ich weiß nur eins: das Boss Me70 beeinflusst mir zu sehr das Signal, dadrauf habe ich keine Lust mehr.

Jo. Kann ich verstehen, ging mir nämlich seinerzeit mit dem ME70 genau so. Kling mir zu sehr nach BOSS. :D

...Bin sowieso recht genügsam was Effekte angeht: Wah, TS, EQ, Delay, Reverb reicht mir eigentlich...

Gebrauchtes VOX Tonelab (mit separatem Fußboard) oder das Tonelab LE. Beide beeinflussen nicht das Signal und Du hast Deine gesuchten Effekte in bestern Qualität, ohne Einzelpedale zusammensuchen zu müssen. Und alles zusammen zu einem zurzeit günstigen Preis, der Namm sei Dank. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben