Als derjenige, der dieses Thema gestartet hat:
1) Ich hab ganz simpel festgestellt, dass thomann nur noch sehr wenige Bugera-Produkte im Angebot hat. Das ist für mich insofern von Belang, als dass thomann wohl bei weitem der grösste Musikinstrumenten-Händler in Deutschland* ist. Ausserdem habe ich festgestellt, dass bei ihm fast immer die von den Herstellern nicht mehr produzierten Artikel sehr schnell nicht mehr lieferbar sind (aufgrund hohen Umsatzes, geschicker Einkaufspolitik, aggressiven Ausverkaufs?). Ich habe dann mehrere Vermutungen geäussert und um mehr Infos gebeten.
* laut
Wikipedia ist thomann sogar der umsatzstärkste Musikalienhändler weltweit.
2) Um das Interesse an Bugera-Amps und deren Ruf in Erfahrung zu bringen und transparent zu machen, habe ich das Thema mit einer entsprechenden Umfrage verbunden.
Wie
@crazy-iwan schon festgestellt hat, ist der Biergarten eher ein "Gossip-Forum", von daher wäre es schon ungewöhnlich, wenn uns eine Industrie-Grösse mit Insiderinformationen beehren würde (LEIDER).
Nun scheint ja immerhin schon klar zu sein, dass das Verhältnis von Behringer/Musictribe und thomann ein wenig
gestört ist ...
Wobei dass sicherlich beiden nicht hilft, aber für sich genommen noch kein Anlass zu Spekulationen über das Wohl und Wehe einer der beiden Firmen ist. Eher im Gegenteil - wenn sie es sich leisten können, diese Meinungsverschiedenheiten zu haben.
Ausserdem scheint ja Behringer/Musictribe nach den bisherigen Gerüchten/Äusserungen hier NICHT auf dem Weg in einen Direktvertrieb zu sein - ausser dass man auf dem Weg "Amazon" noch ein paar Scheine mitnimmt.
Auf sequenzer.de hat sich ein Thomann-MA vorsichtig zu dem Behringer-Thema geäußert. Ich glaube, das war im Fred zu den Synth-Leaks letztens. Falls das jemanden interessiert.
Ja - ein Link wäre schön! Hab leider mit einer schnellen Suche nichts gefunden.
PS: Hier noch der Wikipedia-Eintrag für
Behringer. Überraschend mager.
Einer der beiden Quellen-Nachweise ist übrigens
Behringer bei thomann.de :-D:-D