Ich bin fest davon überzeugt, dass fast jeder, der sich hier schon beteiligt hat, dir bis zu einem bestimmten Zeitpunkt helfen wollte.
Du machst es den Leuten halt nicht besonders einfach, wenn der Thread sich ziemlich zäh in die Länge zieht und eine Kaufentscheidung nicht wirklich absehbar ist.
Ich meine, hier z.B. schreibst du, wie deine "Traumgitarre" sein soll:
https://www.musiker-board.de/thread...ativen-ueberhaupt.661653/page-15#post-8328029
Nennst dabei Specs, die ungefähr auf gefühlte 759 verschiedene im deutschen Handel erhältliche Gitarren zutreffen.
Möchtest aber, dass man dir was empfiehlt aus der riesigen Menge. Damit das Sinn macht, müsstest du die Auswahl aber schon noch deutlich eingrenzen. Sonst werden hier mal locker 50 weitere Modelle genannt und du bist auch nicht schlauer als vorher.
Man hat dir mehrfach geraten, mal antesten zu gehen. Ok, hast du offensichtlich in jüngster Vergangenheit auch mal gemacht und zu zwei (!) Gitarren eine Rückmeldung geliefert:
https://www.musiker-board.de/thread...ativen-ueberhaupt.661653/page-16#post-8331443
Warum hast du denn nicht auch mal ein paar Ibanez Prestige Modelle angespielt, wenn dir die schon optisch gefallen und du immer wieder die Frage aufgeworfen hast, ob die wirklich so viel besser sind als eine aus der niedrigeren Serie, die nur 400 Euro rum kostet? Nimm doch mal beide aus den verschiedenen Preisklassen und vergleiche!
Wenn du am Ende hier stehst und sagst "Hey, ich hab jetzt drei Gitarren in der engen Auswahl, eine von denen wirds, aber ich kann mich nicht entscheiden - welche würdet ihr nehmen?" - mal davon abgesehen, dass die Gitarre immer noch DIR gefallen muss - dann kann man auch nochmal im Detail drauf eingehen. Aber bitte nicht bei 759 verschiedenen Gitarren, die aktuell noch in Frage kämen... - ist jetzt ein bisserl überspitzt formuliert, aber ich denke, du merkst, worauf ich hinaus will.
Ein bisserl Eigeninitiative jenseits vom Laden schadet übrigens auch nicht. Es gibt auch noch andere (englischsprachige) Foren, in denen viele, viele Threads zu Gitarren existieren, die in dein Beuteschema passen würden, ganz egal ob Fender, Ibanez, Jackson, ESP/LTD, Schecter, Washburn, Dean etc... Da kannst du den ganzen Tag Reviews, "NGD"s und Diskussionen lesen und reichlich Bilder anschauen. Nur wird es dir wenig bringen, wenn du nicht selbst Erfahrungen sammelst. Was nützt es dir denn, wenn Person A im Forum eine bestimmte Gitarre total super findet und Person B das so gar nicht nachvollziehen kann und die Gitarre ziemlich mies findet?
Oder möchtest du jetzt die Gitarre kaufen, die hier im Forum am beliebtesten ist? Wer sagt, dass die dann dir gefällt? Geschmäcker sind verschieden.
Wir hatten vor Jahren schon mal so eine Aktion, da wurden Umfragen gestartet zum "Musiker Board Amp", wie der aussehen soll, wie viel Watt, wie viele Kanäle, wie sollen die Kanäle klingen (Vox, Fender, Marshall, Mesa... und welche?), welche Regler, welche Features etc. - da hat man auch schön gesehen, das nicht jeder die gleichen Vorstellungen davon hat, was einen guten Amp ausmacht. Und so ist es bei Gitarren eben auch.
Also mein Tipp: Einfach mal in einen größeren Laden gehen (manchmal lohnt sich auch eine kleine Anreise) und anspielen, was das Zeug hält!