Nach einiger Zeit habe ich nun wieder zurück in diesen tollen Thread gefunden
. Ursache dafür ist vermutlich, weil vll die Zeit gekommen ist, mich von meiner Paula zu lösen auch wenn ich sie nach wie vor respektiere. Zugegeben muss ich, dass ich ein wenig Schiss habe meine Paula wegzugeben, weil ich es evtl. eines Tages bereuen könnte. Ich glaube aber nun was aufregenderes zu brauchen
Vll hat sich einfach im Laufe der Zeit mein Geschmack geändert, was die Eigenschaften einer E-Gitarre betrifft. Oder es ist einfach eine normale Entwicklung eines E-Gitarristen
. Keine Ahnung was es genau ist. Jedenfalls ist es bisschen komisch zugleich, denn wenn ich mal was gefunden habe, scheint es nach einiger Zeit nicht mehr so toll zu sein wie anfangs. Im Durchschnitt aber erst nach paar Jahren. Hmm.. kennt jemand selbst sowas?
Dementsprechend habe ich mal geschaut, was es inzwischen so auf dem Markt nun gibt. Da habe ich die
Ibanez RGAT62-SBF ins Auge gefasst, da sie insgesamt aus interessanten Eigenschaften zu bestehen scheint. Skeptisch bin ich nur wegen der Preisklasse und frage mich, wo da wohl Abstriche gemacht wurden. Und jaaaa.. ich habe sie bereits getestet!! Ergebnis: Erster Eindruck ganz gut. Zwar dürfte ich ja nicht unbedingt diese mit der Paula vergleichen, weils ja komplette verschiedene Gitarren sind, aber trotzdem erlaube ich es mir: Saitenlage finde ich allerdings etwas hoch im Vergleich zu Paula, lässt sich vll noch optimieren?! Ergonomisch ist diese Ibanez top, liegt schön anschmiegsam am Körper. Leichter als die Paula. Optisch recht schick, sogar matt. Nur die Optik des Griffbretts finde ich etwas ungewöhnlich aber zugleich auch einzigartig vom Muster her. Verarbeitung scheint prima zu sein, auch wenn sie in Indonesien produziert wurde. Nur finde ich die Saiten nicht so rutschig.. vll würde da der
GHS Fast Fret Pflegeöl abhilfe schaffen?! Aufgefallen ist mir noch, dass man die Saiten stärker drücken muss als bei der Paula. Das habe ich auch bei anderen Ibanez RG-Gitarren gemerkt. Vll liegts an der Preisklasse und/oder dass es eher eine Strat ist?!
Hat jemand von euch schon mal die Ibanez RGAT62-SBF getestet und berichten? Ansonsten nehme ich gerne auch einfach Meinungen etc. entgegen