Man darf sich hier keine Zaubertricks erwarten. Das Deflexx System ist IMO in egal welcher Form sehr teuer. Aber wer sich Boutique Pickups oder Pedale für 300€ Und mehr leistet, ist hat hier vergleichsweise gut investiert, denn im Gegensatz zu den erstgenannten Dingen, werden die Bandkollegen das als postive Veränderung sogar wahrnehmen.
Für eine 4x12" macht das nur begrenzt Sinn ( wird von Aurora auch gar nicht groß empfohlen), aber bei einer geraden Box, hilft es zumindest,auch direkt neben der Box Schall zu verteilen, wenn man ein oder sogar zwei von den Dingern unter die Box klemmt.
Der wirkliche Vorteil spielt sich bei Lunchbox Topteilen mit 1x12 Boxen aus. Die sind blöd zu kippen und auf Amp Stands mag man die auch nicht stapeln. Zudem hat eine Box/Combo auf dem Boden einen bessere Bassabstrahlung, als wenn sie erhöht steht. Da machen die Delexxteile dann Sinn und können helfen, dass man den Amp nicht so laut machen muss, dass die Probenraumwände als Schallreflektoren dienen müssen, um das Gitarren Signal zu Gehör zu bringen.
...man kann aber auch einfach leiser proben, denn die Richtkarakteristik eines Gitarrenlautsprecher steigt mit der Lautstärke.