El Gringo
Registrierter Benutzer
Und auch mal wieder ausgegraben
Respekt, ein schönes Stück. Was bringt sie denn auf die Waage?
Respekt, ein schönes Stück. Was bringt sie denn auf die Waage?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der SH-11 ist einfach nur geil! Ich liebe diesen Pickup in meiner Imperator.Anhang anzeigen 328355
Lâg scheint ja irgendwann mal einen Stapel SH-11 aufgetan zu haben.
Kopf ab...
Das sieht zwar gut aus, man sollte aber vielleicht nicht die Rückseite betrachten. Die ist nicht so ganz für schwache Nerven, denn dort ist am Übergang zwischen Hals und Kopfplatte einseitig ein 1-2cm langer und bis zu 2mm breiter Spalt, da ich grobe Splitter entfernen musste um den Headstock einigermassen montieren zu können. Erstaunlicherweise hält das und dem Ton scheint es auch kaum zu schaden.
Über ein Jahr kein neuer Lâg User hier im Board? Ich würde ja gerne mal was anderes als meine eigenen Gitarren sehen und auch nochmal neue Meinungen zu den aktuelleren Modellen hören.
Bei mir sind nach der übrigens grünen Laser von zwei Beiträgen weiter oben wieder ein paar Neuzugänge zu vermelden. Wie es der Zufall so will, in den letzten 2-3 Wochen waren ein paar eher "klassisch" orientierte Instrumente dabei:
Lag Collection Thinline
- dingens2k
Lag The Blues
- dingens2k
Lag Collectors Strat
- dingens2k
Hallo liebe Mitboardler,
ich hab jetzt schon einige Recherchen angestellt und komm trotzdem nicht voran.
Ich habe eine Lag Roxane entdeckt, die ich nicht recht einordnen kann.
Mich interessiert, welche Ausführung der Lag Roxane es ist, woher, sie stammt und wie alt sie ist.
Die Gitarre ist laut der Aussage des Vorbesitzers in Korea gebaut worden.
Aber ich finde dazu keine Anhaltspunkte am Instrument selbst. Die beiden Tonabnehmer haben weder Etiketten noch Beschriftungen auf den Blechkappen noch auf der Unterseite. Ich habe sie ausgebaut und sie sind auf der Unterseite nur mit handbeschriebenen Etiketten beklebt. Auf dem einen steht "Bridge" und auf dem anderen "Neck". Ihr seht, das sind keine Informationen, die nicht schon vor dem Ausbau bekannt waren.
Die Seriennummer der Gitarre lautet "0804Y00179".
Beim Studium der Prospekte hier http://forum.laboitenoiredumusicien.com/viewtopic.php?t=5550 ist mir aufgefallen, dass die schnörkellose Griffbretteinlage am 12. Bund und die angefaste bzw konturierte Kopfplattenspitze schonmal eine gewisse Zuordnung zulassen.
Hier im Board gibt's ja den Lag User-Thread in dem ich zumindest schonmal eine optisch weitgehend identische Gitarre beim User @der-andreas finden konnte.
Und wenn man die Aussage von @Running Wild bezüglich der Arkane auf die Roxane ummünzt, müsste meine wohl auch eine Roxane 1000 sein, da sie ja angeblich aus Korea kommt. Dazu passen aber die silbernen Blechkappen leider nicht.
Ist es eine RP1000 oder eine RS500 oder oder oder, aber viel wichtiger, was steckt drin? Bitte helft mir....... Danke