mich hat nach fast 20 jahren abstinenz wieder das marshall fieber gepackt. nach längerem recherchieren habe ich mich für den 2466 entschieden, finde das konzept wirklich ansprechend (mastervolume, jtm/plexi-style). top in wien um 650 ergattert, 425a box um 400 aus bayern geholt. das teil ist einfach geil! vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich schon vieles gespielt und/oder gehört habe (studio), besitze selbst noch rectifier, blackstar artisan 100 & 15, engl savage 120, fender super sonic 60, vox ac 30. im vergleich füllt der 2466 wirklich seine eigene niche, und ich bilde mir ein, daß er wirklich gut das klassische marshall ding erfüllt. und obwohl mir schon klar ist, daß die geschmäcker sehr unterschiedlich sind, kann ich so manch negative meinung zu dem teil, welche ich beim recherchieren vor dem kauf, aber auch danach, im netz lese, überhaupt nicht nachvollziehen! der amp rockt wie die sau! ;-) auch mit mastervolume unten auf zimmerlautstärke!
hatte letztens besuch eines musikerkollegen im studio, der brachte seinen dsl 100 mit. wir verglichen, sowohl live als auch recording, den 2466, dsl 100 und blackstar artisan 100. wir fanden den 2466 wirklich gut, und zumindest in dem moment und für das rockriff, am besten!
einziges defizit mMn ist der reverb. der klingt für mich, wie für viele, unbrauchbar, weil sehr dunkel. aber dafür hab ich ihn ja auch nicht gekauft...
das marshall fieber hat mich aber leider noch immer nicht los gelassen, da stehen noch ein paar auf der liste! also wirds in ein paar jahren vielleicht spannend, wie er sich dann tut im vergleich, der 2466.