A
ApeX
Registrierter Benutzer
Schöne neue Welt, sag ich da nur...ach ja, scheiße, ich bin ja auch einer von diesen BWL-ern und krankhaften Sparheinis!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Kapelle sollte eigentlich während des Auftritts selbst verantwortungsvoll mit Allohohl umgehen, wegens der Spielfertigkeit. Danach jedoch sollten sie sich angemessen betrinken können. Bei dem Selbstkostenpreis in der Gastritis, äh, Gastronomie sollte dass kein Thema sein.Also ich denke immer, zumindest alkoholfreie Getränke sollten genügend zur Verfügung gestellt werden können. Und wenn es nur stilles Wasser ist. Aber selbst da hängen sich die meisten Läden schon dran auf...
Ich denke mal, dass es immer positive wie auch negative Erfahrungen mit Veranstaltern gib. Aber auch die Veranstalter haben nicht immer gute Erfahrungen mit Bands gemacht.
naja, das ist ja auch käse.Bsp.1:
... lehnten wir ab, ohne den Grund zu nennen.
Wir trinken nie vor unseren Auftritten.... also... nicht mehr..Die Kapelle sollte eigentlich während des Auftritts selbst verantwortungsvoll mit Allohohl umgehen, wegens der Spielfertigkeit. Danach jedoch sollten sie sich angemessen betrinken können. Bei dem Selbstkostenpreis in der Gastritis, äh, Gastronomie sollte dass kein Thema sein.
Liebe Musiker, immer dran denken: ERST Weltruhm und Reichtum, DANN Drogen- und Alkoholsucht und Equipment auf der Bühne zertrümmern und Hotelzimmer demolieren, NICHT umgekehrt. (The Who waren wegen zahlreicher demolierter Gitarren und Schlagzeugen schon als sie recht erfolgreich waren dauerpleite)
Es gibt auch gute Hobby Bands die für umsonst auftreten. Angebot und Nachfrage, wenn meine Band meint uns reicht es Spritgeld zu bekommen, dann ist das so. Dann lachen wir über die Bands die ne Gage wollen.Außerdem gibt es viele schlechte Hobby-Bands, die für wenig oder gar nichts auftreten und so die Preise kaputt machen.
Kommt halt auf die Band an. Wenn ich ne Coverband bin mit festen Programm die um Kohle spielen, dann muss ich als Veranstalter was springen lassen.
Da hab ich doch ne Geschichte. Jugendevent mit +/- 500 Zuschauern und nur Bands mit eigenen Songs. War schon ein großes Ding da auch völlig unbekannte Bands ne Chance bekommen haben. Eine Band kam da mit nen Manger um die Ecke und haben einen auf Metallica gemacht. Die haben wohl nicht ganz verstanden was Jugendevent für lau bedeutet
Definitiv ist das Pflicht des Veranstalters,
Also, wenn ich nen Handwerker ins Haus hole, ist es schon fast unverschämt, ihm nichts anzubieten, eine Brotzeit gehört sich da schon. Aber gut, ich wohne auf'm Land
Ja, ich biete ihm natürlich etwas an, aber das ist doch etwas komplett anderes als diese "Pflicht" hier.