rbschu
Registrierter Benutzer
Zauberei oder noch Restladung im Kondensator.(...) Es war aber gar kein Saft drauf... Wie ist das denn möglich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zauberei oder noch Restladung im Kondensator.(...) Es war aber gar kein Saft drauf... Wie ist das denn möglich?
Ich würde dann auf Zauberei tippen. Das mit der Restladung scheint mir doch etwas weit hergeholtZauberei oder noch Restladung im Kondensator.
Daran hatte ich auch erst gedacht. Da ich zwei CM3 habe und die ja sehr klein sind dachte ich, kommen die sehr dicht beieinander.Lieber mit dem gleichen Mikro aufnehmen und nur die Preamps umstöpseln.
Genau so habe ich mir das vorgestellt.so dicht wie möglich übereinander/nebeneinander beisammen und los geht's.
Gitarre habe ich halt da, Stimme auch. Flügel leider neinWarum Gitarre? Warum nicht Stimme oder Flügel?
Das ist ein interessanter Ansatz. Kann ich in meinem Aufnahmesaal aufbauen, raus gehen - dann hätte ich wirklich nur Stille. Darauf wäre ich nicht gekommen.folgendes Experiment
Auch sehr interessant. Was Ihr für coole Ideen habt ... Hammereinfach ein dynamisches Mikro rein, Decke drüber und Gain voll auf - ergibt max Nebengeräusche
dann ggf Gain zurückdrehen bis das Rauschen hörbar absinkt
kann man für beide Geräte unabhängig machen
Das denke ich eben auch - von daher war mein erster Gedanke Gitarre. Die kenne ich in sehr unterschiedlichen Situationen und Settings.für Klangvergleich/Auflösung sollte schon etwas 'Reales' simultan aufgenommen werden
na ja... das ist eigentlich die hingepfuschte Version eines korrekt abgeschlossenen EingangsAuch sehr interessant. Was Ihr für coole Ideen habt ... Hammer
Alles vorhanden Und eine klasse IdeeFalls die einen Gitarrenverstärker und eine Reamping Box hast, wäre das Folgende vielleicht eine gute Idee.
Ja, davon habe ich leider keins :-( Das einzige Mikro bei mir mit Kugelcharakteristik ist ein AKG C414.Ich gehe davon aus, dass Du keine OM1 besitzt?
Ich bin für jede "Schandtat" zu haben Allerdings gibt es bestimmt hier jede Menge Leute, die deutlich kompetenter wären als ich.Vielleicht kann @Johannes Hofmann sich anstelle dessen hier einklinken? Oder sonst jemand, der die nötigen Connections hat?
Ja, Hörproben sind wünschenswert. Aber NICHT in MP3 oder einem anderen Kompressionsformat, sondern als WAV (gezippte Sammlung zum Download). Doch lassen wir Markus erstmal ein bißchen herumprobieren.Gibt es zu dem Vergleich Hörproben? Das würde mich schon sehr interessieren.
(...)
Ich kann gerne ein paar Schnipsel der ersten Takes mit A-Gitte hochladen (ist zwar etwas peinlich ...)Gibt es zu dem Vergleich Hörproben? Das würde mich schon sehr interessieren.
Na selbstverständlich in WAV 24bit/44,1NICHT in MP3 oder einem anderen Kompressionsformat, sondern als WAV
In die Richtung geht auch mein erster Eindruck. Der BGNo1 klingt "gefällig" und macht alles etwas "größer", allerdings schon auch "fein". Mein erster Eindruck vom 2MP: eher etwas "spröde" und "kantig" (keine Ahnung, ob irgendjemand verstehen kann, was ich hier schreibe, gar nicht so einfach ...)die Preamps sind beides eher schlichte Vertreter:
der DAV auf SSM2015 Basis, der Line Audio mit einem diskreten Transistorpaar im Eingang
von der Auflösung her sollte sich daher der Schwede schon etwas absetzen und ich würde vom Aufwand bei der Stromversorgung auch ein besseres Nebengeräuschverhalten erwarten