AMT User-Thread

  • Ersteller tuckster
  • Erstellt am
Schöne neue Dinge, die dann möglicherweise auf der Musikmesse gezeigt werden
upload_2016-3-21_13-47-28.png


upload_2016-3-21_13-48-34.png


upload_2016-3-21_13-49-0.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach Anfrage, nach dem Vocing und dem Veröffentlichungsdatum vom neuen Stonehead SH-100R, habe ich folgende Antwort bekommen.

First Channel – this is a proper AMT sound. In reality this is a modded Clean-Crunch channel of AMT SH50-4.
Second channel – this is a channel which resembles Engl E530 and Cornford Carrera

Third channel – It is something middle between Recto and SLO100 in HI-mode, VOICING regulator helps to move from one to another. The LOW-mode resembles Marshal 800.
Fourth channel – the sound of 5150-1/5150-2 (1/2 –button switchable)

In future we plan to produce different versions of SH-100R.
The current version will be on sale closer to summer.

Das nenne ich mal eine mutige Ansage und bin SEHR gespannt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
ich habe seit ein paat Jahren den S-Drive und bin immer wieder völlig begeistert, wawr auch schon mal am überlegen den s2 zu kaufen, wegen mehr anschlussmöglichkeiten und dem 3-band-eq... hat da wer beide und kann vergleichen? Hab auch die neuen mini Pedale auf der Messe gesehen, aber leider nicht hören können. weiß jemand, wann die zu haben sind? Auf der Homepage von AMT hab ich sie vergeblich gesucht....
Pat
 
Ich hab nur den S2, mag das Teil aber auch sehr! Ich benutze ihn sehr oft als Preamp und würde daher immer wieder zum S2 statt zum S-Drive greifen.
 
Ich hab mir aus einer Laune heraus das Pangea CP100 geholt. Seit ich den Kemper verkauft habe ist das die erste Kopfhörer/DI-Lösung, mit der ich wirklich zufrieden bin! Das Beste: Einfach Tretminen dafür hängen und gut is´! Ich mag besonders den alten Guvnor für alles Marshalleske, mein DIY Dumble-Pedal oder auch das Fender Deluxe-Pedal. Eine echte Aufwertung des Sound ergibt sich auch bei Budget-Modelern wie dem Zoom MS50. Die interne Speakersim abschalten und den Pangea benutzen=> Wow! :great:

Weitere Tests mit den richtigen Amps folgen, sobald ich meine Loadbox fertig gebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich nur unterschreiben! Habe das Pangaea jetzt bereits ne Weile im Einsatz. Zum Kopfhörerspielen, aber auch hin und wieder für live. Ich liebe das Teil! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, meine Loadbox ist fertig und ich habe am Wochenende die ersten richtigen Tests gefahren. Was soll ich sagen: das macht so unglaublich viel Laune jetzt! Ich habe meinen alten JMP-Marshall auf dem Schreibtisch stehen, voll aufgerissen und das, was der/die/das Pangea ins Interface schickt ist nichts anderes als einfach nur geil! Ich habe nur die vorhandenen, originalen IRs durchprobiert. Nix customized!

Das ganze ist für mich einfach ideal. Klanglich für mich besser und flexibler als jede andere Speakersim (Koch, Redbox, PDI,...). Definitiv Kemper-Niveau, nur, dass das Auge auch noch mitspielt und die Psyche bei mir auch arg mit den Ohren gekoppelt ist :D

Ein weiterer Pluspunkt für mich: Man hört sich die Presets durch und entscheidet dann recht schnell, was gut klingt. Also hat man zwar genug Raum um seinen Spieltrieb auszuleben, aber kommt nicht in die Predullie, die für meinen Kemperverkauf ursächlich war: Vor lauter rumspielen und tewaken der Presets kam das eigentliche Spielen zu kurz.
Wenn man jetzt einen Amp hat, der geil klingt sucht man sich die passende "Box" aus und der Fisch ist geputzt.

Mich reizt die neue Version des Pangeas mit Effekten blabla z.b. gar nicht. Wozu auch :)


Fazit:
:great::great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In future we plan to produce different versions of SH-100R.
The current version will be on sale closer to summer.


...Sommer ist vorbei - wo bleibt dat Dingens denn...? :confused: :confused1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin schon gespannt was das Teil kann! We will see!:cool:
 
Hi Leute,

ich habe gelesen, dass hier einige User das CP100 Pangaea nutzen, daher würde ich gerne eine Frage loswerden. Ich habe mir vor kurzem das CP 100 bestellt, da ich das Konzept sehr gut fand und das für mich eine Lösung darstellte, meinen POD HD500 und meinen ADA MP-1 Preamp zusammen über Kopfhörer nutzen zu können. Die internen Boxensims des POD haben mir nicht so gefallen, daher die Lösung über das CP100.
Nun musste ich aber feststellen, dass ich, wenn ich meine bevorzugte Signalkette Gitarre -> POD -> CP100 -> Kopfhörer verwende, ein tierisches Brummen höre. Wenn ich zusätzlich noch ein Smartphone an die MP3-Buchse hänge, wird es sogar noch schlimmer. Ich habe daraufhin sukzessive alle Inputs / Outputs vom CP100 abgenommen, bis nur noch der Kopfhöreranschluss übrig war - das Brummen blieb. Ebenfalls reagiert das Gehäuse extrem empfindlich auf Berührungen mit Brummen.
Was meint ihr? Habe ich ein defektes Modell abbekommen? Normal ist das ja sicher nicht.

Danke und viele Grüße,
Marten
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein schlechter Stromkreis? Probier mal ne andere Steckdose.

Sonst vlt wirklich austauschen, ich hab kein Brummen.
 
Wisst ihr, ob man das TC-1 (Tubecake) innerhalb einer Daisy Chain betreiben kann, ohne Nebengeräusche usw? Ich hab ein Canon 13V 1.8 Ampere NT, womit ich ein OD, das AMT K-2, ein Delay und das TC-1 betreiben möchte, um bei einem Setup wirklich röhrenfrei auszukommen. Jaaa, das NT hat 13 nicht 12V, aber ich denke mal, das das bei sovielen Pedalen eh etwas absinkt. Das NT ist sehr hochwertig und noiseless, hat sogar ne Kurzschlusssicherung.
Hab ein gutes Angebot bei Ebay gesehen und dachte das würde wunderbar als Pedalboard Poweramp mein Setup komplettieren. Könnte dann ja sogar schnell eine Etage höher getragen werden und dort an eine frei rumstehende Gitarrenbox angeschlossen werden.

Die 1.8 Ampere sollten nun wirklich für alles auf dem Board ausreichen. TC-1 braucht 350ma.
 
Falls für irgendwen relevant:

Ich habe direkt von AMT Antwort erhalten:

You can use a 16 Ohm load with a TC-1
The output power will be lower, as you understand.
The 13V isn't totally right, but I think everything will be fine,
especially taking in mind the 16Ohm load. The total power of your
power supply is quite enough.


Frage wegen Daisy Chain und Noise musste ich nochmal genauer erklären. Bin aber am grübeln, ob das nicht doch zu leise wird mit den 16ohm. Cool wär das aber, nur einen Adapter benutzen zu können. Ein Poweramp-artiges Pedal an dem ein Lautsprecher verbunden ist, das könnte aber glaub ich echt zu derben Nebengeräuschen führen, die ich normal überhaupt nicht habe. Die meisten würden ja zwei separate Adapter verwenden, 9v für die od, dist, delay und ein separates für das TC wegen den 12v. Mal sehen, ob die da Erfahrungswerte haben...
 
Hi Andreas,

I can't answer for sure. Too many factors influence on the result sound.
1. Quality of PSU - how quickly it reacts to changes in a load current
2. Length of cables from PSU to devices
3 If this cable is a chain, I think the TC-1 has to be the closest to PSU (as the most current consuming)


But I think everything will be fine.

Best Regards,
Alexander Korotaev
AMT Electronics//Tech Support


Gut, is natürlich alles ein wenig "gambling"! Dann wahrscheinlich doch eher das Tube Cake TC-3, wenn ich es günstig mit Adapter finde.
 
Das mit dem Glücksspiel ist doch genau die Sache, die man mit den 30 Tagen Money-Back Garantie etc. erschlagen kann. Nicht umsonst werben alle mit "ausprobieren und im Zweifel zurückschicken".
Wenn du es lauter haben möchtest investiere doch lieber in die Magnum Serie. Edit: mit dem entsprechenden Netzteil kein Thema :D Ja das habe ich überlesen. Es gibt Multnetzteile, bei denen man 2x12 zusammenlegen kann oder du bastelst dir einen kleinen Spannungsteiler o.ä. um das Magnum 24V Netzteil für die anderen Pedale zu nutzen.

Wo wir gerade bei AMT sind: Wer gerne selbst bastelt wird bald mit einem IR Modul beglückt :D
http://amtelectronics.com/new/new-2017-amt-pangaea-cp-16-module/
Fancy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich verlier da aber halt immer Geld, da ich in Zypern wohne. Gut, bei so nem Teil hält sich das gewichtstechnisch so bei 20Euro, was aber auch Geld is. Das Schlimmste war mal ne Ibanez, die ich zurückschicken musste. Fette 60 Euronen. Hier wirst du abgezockt, das geht garnicht. Will garnicht wissen, was ich für nen 20KG Amp hinblättern müsste. Aber hast Recht, eigentlich könnt ich ja das TC-3 testen, so viel Geld verlier ich ja nicht. TC-1 gibt's nicht mehr. Und aus Russland lohnt sich das nicht. Das Angebot für's TC-1 was ich vorher erwähnte war bei Ebay, used. Das Risiko geh ich aber nicht ein. Dann lieber das TC-3, wenn ich einen DC 18V Adapter in meiner Sammlung finde.
 
Hab seid kurzen einen AMT R-2. Ich liebe den Grundsound und die Dynamik(vorher jahrelang Modeller oder Software gespielt..).. aber das Cab Sim Out mit Kopfhörer dran kommt mir sehr leise vor. Ist das normal oder hab ich da am ende n defekten Anschluss?

An den Boxen is das natürlich kein Problem weil ich einfach die Boxen lauter drehe kann aber da is der "Grundpegel" auch höher.
 
Ich kann das für dich gegentesten, am AMT K-2. Was für einen Kopfhörer benutzt du? Wieviel Ohm? Ich hätte hier einen Audio Technica mit 60 Ohm. Stay tuned...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So, getestet: Is laut genug, nicht zum Ohrenkanal-Durchblasen, aber reicht definitiv schon auf halb aufgedrehten Reglern. Auch Clean ist laut genug. Armselig ist aber eine Sache! Das scheint nen Mono-Output zu sein! Man kann das beheben, wenn man den Klinkenstecker nicht ganz reinsteckt! Bei den Russen könnt ich mir fast vorstellen, dass das mit Absicht so gemacht wurde! "Vladimirrr, CHAb-Sjimjulatorr ist nurrrr Monno!! Was jhasst du dirrr dabei gedachccht!" "NUU, kann man doch chalb reinstecken, dann sterrreoo!!" :rofl:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich denke mal, es ist nicht wirklich als Kopfhörer-Buchse konzipiert worden. Zum Üben reichts. Klingt auch garnicht so schlecht, was mich grad wundert, weil das an meinen Monitoren sehr fizzelig klang.
Sonst bin ich auch mit dem AMT K-2 voll zufrieden. Mit nem grünen Pedal davor ist das mein Lieblingspreamp, den ich sogar dem Preamp meines JetCity vorziehe. Einfach ne geile Zerre.
 
Grund: Keine 32Ohm, hab in den Specs nachgeschaut, sind 60Ohm!
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben