Hab den Amp jetzt wieder und auch schon ausprobiert geht wieder
Der Typ der mir den gegeben hat war kein Gitarrist oder Techniker sondern "nur" an der Kasse in dem Laden. Somit konnte er auch nur so halb sagen, was kaputt war. Also auf der Rechnung steht, dass eine defekte Endstufenröhre und eine defekte Anodensicherung getauscht wurde (direkt bei H&K). Das ganze war tatsächlich kostenfrei und lief unter Garantie. Der Typ meinte, da wäre H&K aber kulant gewesen mir die Röhre auszutauschen, obwohl diese ja Verschleißteile sind und von der Garantie ausgeschlossen sind. Als ich dann aber sagte, dass der Amp nur 2 Wochen gespielt wurde kam nur ein "ohh"(er wusste nicht wie alt der Amp war). Daraufhin meinte er, dass man auf Röhren 3 Monate Garantie hat (Das heißt die Röhren müssen mindestens drei Monate Vollgas durchhalten, sonst ist es ein Garantiefall).
Also hatte Olaf mir verschwiegen, dass defekte Röhren nach 2 Wochen sehr wohl ein Garantiefall sind und diese damit kostenlos beim Hersteller getauscht werden können. Er sagte immer, dass sich Einschicken nicht lohnt, da er eh wieder, der Erfahrung nach, zurückkommt und nicht unter Garantie läuft. Er verkaufte mir also 2 Röhren obwohl man das kostenlos machen könnte. Das wäre halt nur mehr Aufwand für ihn gewesen. Das find ich schon krass und grenzt meiner Ansicht nach an Betrug...
In den Laden gehe ich nie wieder...
Danke für alle Antworten die zum Thema beigetragen haben!