@C_Lenny
Danke für den Hinweis. Ich habe grundsätzlich auch kein Problem damit, den Disclaimer einzufügen. Allerdings bekomme ich das Posting ja nicht mehr editiert oder gelöscht, oder bin ich zu blöd dafür?
@rawker
Ich habe auch das deutsche Buch, das bei Voggenreiter erscheint. Entweder die gehören zu Hal Leonard oder haben die deutschen Rechte gekauft. Allerdings habe ich das Buch nur mit der Demo-CD, auf der die Leadstimme zu hören ist. Ich wusste nicht, dass es auch eine Ausgabe mit Backingtracks gibt.
Die reinen Backingtracks scheinen ein privates Projekt von John Ganapes zu sein, das mit dem Verlag nichts mehr zu tun hat und von ihm vertrieben wird. So heißt es bei dem Downloadportal:
These tracks are supplemental accompaniments for the studies included in my book, Blues You Can Use, and are not from the original recording.
Korrekterweise bräuchte man jetzt wohl die Erlaubnis von ihm. Wobei ich mich frage, welchen Wert jetzt ein Backingtrack hat, auf das ein Amateur seine Leadstimme eingespielt hat.... Heißt das jetzt in der Konsequenz keine Backingtracks mehr, sondern nur noch Drumbeats, wie rawker vorschlägt?
Bei meinem Buch (Voggenreiter) war eine CD mit den Backing Tracks dabei. Auf der CD steht (C) 1997 Voggenreiter und GEMA. Dann werde ich den ersten Track nochmal neu einspielen ohne Backingtrack dafür mit Drumspur vom Boss BR 80 und ohne Werbung fürs Buch
Danke für den Hinweis!
Ha! Ich frage mich, wie viele Leute, das alte Buch nur gekauft haben, weil es hier in dem Forum Thema ist.