Hallo Leute...
Gestern hat sich ein Kumpel seinen ersten Amp zugelegt. Einen Marshall JCM2000 TSL. Ich habe ihn drauf gebracht. Hatte selber mal den TSL und den DSL, was jedoch schon einige Jahre her ist.
Zudem spielt mein ehemaliger Bandkollege, den JVM410.
War recht überrascht, wie gut der TSL doch klingt und wie vielseitig er ist
Der Crunch ist etwas härter als beim DSL, ACDC oder anderes lässt sich damit trotzdem authentisch zocken... Insgesamt find ich den Amp trocken und offener in den Gain Kanälen als den JVM. Sehr gut hat mir auch der Clean Sound gefallen, der mittels Mid Boost funktion, eine Paula schon sehr sparkle/funky mässig rüber bringt.
Eine echte Alternative, je nach Musikrichtung und Features gegenüber dem JVM...
Übrigens, wenn man den v.p.r. und den FX Level leise dreht, kann man durchaus mit dem Amp zuhause spielen. Allerdings komprimiert er dann sehr, was aber auch schon ziemlich fett klingt.
Gespielt wurde das Top an einer, achtung festhalten, 4x12 Fame G1 mit V30.
Beides harmoniert und die Box klingt wirklich gut an dem Amp....
Eine Frage hab ich aber noch an die Experten. Im Clean war bei zugedrehtem Volumen Poti von der Gitarre, ein ziemlich lautes Rauschen zu vernehmen. Beim Crunch oder Lead jedoch nicht?!
Kabel haben wir auch überprüft. Kann es an der Vorstufenröhre des Clean Kanals liegen? Wenn ja, an welcher Position befindet sie sich?
Hab daheim noch 12AX7 Röhren und würde diese dann mal probeweise rein machen...
Beste Grüße