haiiiner
Registrierter Benutzer
RMACD, Du bist viel zu schnell für mich. Ich möchte vorerst nur einen Punkt klären, den aber wirklich:
Weshalb und inwiefern ist im Hinblick auf die Tonika C(MA7) das E(7) eine stärkere Dominante als G(7)?
(Mit anderen Worten: Weshalb ist IMA7| IIm7 III7 | IMA7 kein Trugschluss, sondern eine vollwertige Kadenz.)
Bitte versuche das noch einmal so voraussetzungslos und lückenlos wie möglich zu erklären (= idiotensicher). Bspw. weiß ich nicht, was es mit dem Grundtonvertreter auf sich hat und Google kennt den Begriff nicht. Falls es Dir zu mühsam sein sollte, Dir selbstverständliche Fachbegriffe zu definieren - was ich verstehen könnte - gib bitte an, wo man das nachlesen kann.
Gruuuß,
Heiner
Weshalb und inwiefern ist im Hinblick auf die Tonika C(MA7) das E(7) eine stärkere Dominante als G(7)?
(Mit anderen Worten: Weshalb ist IMA7| IIm7 III7 | IMA7 kein Trugschluss, sondern eine vollwertige Kadenz.)
Bitte versuche das noch einmal so voraussetzungslos und lückenlos wie möglich zu erklären (= idiotensicher). Bspw. weiß ich nicht, was es mit dem Grundtonvertreter auf sich hat und Google kennt den Begriff nicht. Falls es Dir zu mühsam sein sollte, Dir selbstverständliche Fachbegriffe zu definieren - was ich verstehen könnte - gib bitte an, wo man das nachlesen kann.
Gruuuß,
Heiner