Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Bring Me The Horizon - That's The Spirit
Unglaublich gutes Album, wie schon der Vorgänger.

Deez Nuts - Stay True
Neuveröffentlichung, weil es schon lange vergriffen war.
Deez Nuts releasen nur geiles Zeug :D

Crazy Town - The Brimstone Sluggers
Super geiles Album! Endlich!

A Day To Remember - Homesick (Special Deluxe Edition)
Schon älter, hatte aber immer nur so eine komische Special Edition,
jetzt habe ich mir mal die Special Deluxe Edition geholt und das ist
ein richtig schönes Package mit CD/DVD und aufwendiger Verpackung.

Nasty - Shokka
US Vinyl für die Nasty Sammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
643326_150.jpg

Trivium - In Waves
Der obligatorische Schnäppchenkauf am Wühltisch. Ist aber echt ne gute Scheibe, vielleicht sogar meine liebste von Trivium.

1140554_1442486636_150.jpg

My Dying Bride - Feel the Misery
Ich hatte mal wieder Lust auf richtig düsteren, niederschmetternden Metal und da gesehen dass die MDB was neues gebracht haben. Obwohl ich von den letzten Alben enttäuscht war, hab ich ohne reinzuhören zugeschlagen und was ich bisher gehört hab lässt mich den Kauf absolut nicht bereuen. Sehr geil, erinnert mich etwas an die Dreadful Hours :great:
 
Die In Waves ist echt gut. Auf jeden Fall meine Lieblingsscheibe von den Jungens. :)
 
Mal gesammelt meine letzten Anschaffungen, ist aber schon über einen längeren Zeitraum verteilt:

Papa Roach - Infest
Papa Roach - Getting Away With Murder

Die habe ich eher für mein 16jähriges Ich gekauft - höre schon länger kein Papa Roach mehr, aber irgendwie wurde ich sentimental und wollte die Scheiben in meinem Regal haben :D

Testament - The New Order
Testament - Practice What You Preach

Geile Oldschool-Thrash-Scheiben, macht man nix verkehrt mit.

Judas Priest - British Steel
Judas Priest - Defenders Of The Faith
Judas Priest - Killing Machine
Judas Priest - Staind Class

Muss ich glaube ich nix dazu sagen, habe damit ein Loch in meinem Regal gestopft ;)

Van Halen - 5150
Van Halen ist immer an mir vorbei gegangen - irgendwie ist mir die Scheibe ins Auge gesprungen und ich habe einfach mal blind zugeschlagen - hat sich gelohnt :D

Guns N Roses - Appetite For Destruction
Hatte voller Schrecken festgestellt, dass die im Regal fehlt :D

Anthrax - Among The Living
Anthrax - State Of Euphoria
Anthrax - Spreading The Disease

Auch Anthrax ist lange an mir vorbei gegangen - keine Ahnung warum, aber die drei Scheiben gehören schon jetzt zu meinen all-time-favourite-Alben

Cradle Of Filth - Midian
Cradle Of Filth - Damnation And A Day
Cradle Of Filth - Dusk & Her Embrace
Cradle Of Filth - Cruelty And The Beast

Einfach mal spontan zugeschlagen. Höre ich ganz gern, auf Dauer aber ein bisschen anstrengend :D

Overkill - White Devil Armory
Geile Thrash-Scheibe. Wahnsinn, wie die alten Hasen immer noch die Thash-Fahne oben halten :)

Bullet For My Valentine - Venom
Habe ich auch eher für mein 16jähriges Ich gekauft. Definitiv um Welten besser als der Vorgänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mir letztens von Satanic Assault Division die Kill the Cross geholt, geile Scheibe. Roher Black Metal, voll auf die Fresse, aber ordentlich aufgenommen. Ich kenne den Drummer und er meinte zu mir, dass die den Drumsound von Marduk haben, weil sie kurz nach denen aufgenommen haben und das Set noch unverändert so da stand :D
 
Parkway Drive - Ire
Meine erste Scheibe von den Jungs. Vorher konnte ich denen nicht viel abgewinnen. Als ich dann aber "Vice Grip" gehört habe, hat mich das sofort mitgerissen. Auch "Crushed" hat mich total weggeblasen, sodass ich zuschlagen musste. Ich bin zwar grade gar kein Metalcore-Fan, aber mit dem Album habe ich echt Spaß. Coole Melodien, fetzige Riffs und Hooks, die im Ohr bleiben.
Anspieltipps:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1142882_1443184005_150.jpg

Mir persönlich ist zuviel LIFAD Material und zu wenig Klassiker in der Setlist des Konzerts, aber RS geht immer.
Die Show ist mal wieder wahnsinn, aber auch hier fand ich gab es schon bessere. Vielleicht weil man so langsam alles gewohnt ist. Oder weil ich nicht mehr 15 bin :D
Hauptsächlich hab ich die DVD aber eh wegen der Doku gekauft, in der auch viele amerikanische Bands (KoRn, Marilyn Manson, Slipknot, Ramones, Limp Bizkit, Kiss...) und Schauspieler zu Wort kommen. Die Doku hab ich allerdings noch nicht angeschaut, das mach ich mal in Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mir die Bloodbath "Grand Morbid Funeral" geholt.
Was Nick Holmes da abliefert ist erste Sahne.

Tolle Scheibe!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Bloodbath gefällt mir auch wirklich gut. Steht noch auf dem Wunschzettel.
 
Die ist wirklich super!
 
Grinder Blues - Noch'n Dug Pinnick (King's X)- Nebenprojekt

Blackfinger / Skull - Zwei Eric Wagner (ex- Trouble)- Projekte

Monster Magnet - Cobras and Fire

Grinder Blues ist super, Blackfinger ist okay. Skull ist noch nicht angekommen, MM erscheint in einer Woche. :)

Alex
 
1142882_1443184005_150.jpg

Mir persönlich ist zuviel LIFAD Material und zu wenig Klassiker in der Setlist des Konzerts, aber RS geht immer.
Die Show ist mal wieder wahnsinn, aber auch hier fand ich gab es schon bessere. Vielleicht weil man so langsam alles gewohnt ist. Oder weil ich nicht mehr 15 bin :D
Hauptsächlich hab ich die DVD aber eh wegen der Doku gekauft, in der auch viele amerikanische Bands (KoRn, Marilyn Manson, Slipknot, Ramones, Limp Bizkit, Kiss...) und Schauspieler zu Wort kommen. Die Doku hab ich allerdings noch nicht angeschaut, das mach ich mal in Ruhe.


Ich hab mir jetzt auch die In Amerika DVD gekauft. Ist ja schon edel gemacht wieder, wenn man die DVD aufklappt. Schickes Teil. Habs aber noch nicht angeschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich höre mich gerade durch den kompletten Katalog von Kamchatka durch. Geile Blues Rock Band aus Schweden.

http://kamchatka.se

 
1144176_1443600634_150.jpg

Samsas Traum - Poesie: Friedrichs Geschichte (lim. 2CD)
Musikalisch nicht sein aufregendstes Werk, aber die Lieder sind dennoch durch die Bank recht gut. Irgendwo zwischen ruhigem Rock mit viel Synthies angereichert.
Richtig heftig sind allerdings die Texte. Es handelt sich um ein Konzeptalbum über die NS-Tötungsanstalt Hadamar, in der schätzungsweise 14.500 Menschen sterben mussten. Nicht ganz einfach.

1144177_1443601080_150.jpg

Weena Morloch - Grüß Gott, wir sind die Morlochs
Das Nebenprojekt vom Samsas Traum Mastermind. Diesmal ein Coveralbum mit Schlagern und anderen Klassikern. Gefällt mir überraschend gut. Mit dem alten Weena Morloch Zeugs hat es nichts mehr zu tun, dafür erinnert es etwas an eine härtere, aber partytaugliche Version von Rammstein.

1144394_1443689946_150.jpg

Primetime Heroes - Isolation; Identified
Sehr gute Debut-EP einer kleinen deutschen Punkrock-Band. Fans von Bad Religion sollten mal reinhören.
 
Leider viel zu viel...

- WASP - Golgotha: da es gestern erst rauskam, bin ich noch nicht komplett drin. Aber es sind auf jeden Fall einige Schmankerl drauf! Sicher nicht so gut wie die "Crimson Idol", aber trotzdem wahrscheinlich eines der besten von Blackie (und das mit 60 Jahren noch!
- Parkway Drive - Ire: Wahnsinn!! Was für ein Album! Seit Horizons konnte ich weder mit "Deep Blue" noch mit "Atlas" wirklich was anfangen. Mehr aus Gewohnheit habe ich mir dann dieses Album gekauft. Und ich muss sagen: es übertrifft für mich sogar noch die Horizons! PWD gehen mal neue Wege und das mit großen und mächtigen Schritten. Man höre sich mal "Crushed" oder "Writings on the Wall" an. Aber es sind auch genug Abrissbirnen auf der CD, die alles in Grund und Boden rammen.
- The Black Dahlia Murder - Abysmal: von der Ritual war ich etwas enttäuscht, auch die Everblack konnte mich nicht komplett überzeugen. Abysmal kommt auch nicht an die "Nocturnal" ran, knallt mit neuem Drummer aber dennoch ziemlich heftig. TBDM erfinden sich nicht neu, werden aber nochmal eine Stufe härter. Durchaus ein Kauf wert! Anspieltipp (und zwar wirklich!!): The Fog. Für mich nach "Deathmask Divine" wohl DER Song der Band.
- Children of Bodom - I Worship Chaos: vielleicht hat es der Band wirklich gut getan, dass Roope Latvala nicht mehr dabei ist und Alexi die Gitarren nun erstmal alleine macht. Blooddrunk war für mich nach den beiden genialen Platten Hate Crew Deathroll und Are you Dead Yet? einfach nur ein Reinfall. Die 3 darauf folgenden Alben habe ich mir nach kurzem Reinhören gar nicht erst gekauft. I Worship Chaos hat mich beim Reinhören dann doch etwas mehr überzeugt, außerdem hatte ich mal wieder Bock auf die kranken Finnen. Den Kauf habe ich definitiv nicht bereut. Geile Scheibe. Höhepunkt für mich definitiv: All for Nothing! Was ein geiles Stück. CoB können auch balladesk! Der Rest knallt aber gewohnt derb aus den Boxen.
- Make them Suffer - Neverbloom: ok, ist schon etwas älter, dennoch irgendwie eine coole Scheibe. Deathcore mit Keyboard-Melodien zu verbinden, das war mir irgendwie neu und hat was.
- Angelmaker - Dissentient: hatte mit der Platte unfassbare Anlaufschwierigkeiten. Hatte sie schon als das typische Deathcore-Geballer abgetan, was sich nur wiederholt. Aber ich bin froh, dass ich nicht aufgegeben habe. Was eine tolle Scheibe! Angelmaker sind hart, härter, am härtesten! Wahnsinns CD! Zum Verneigen. Pure Gewalt, aber in keinster Weise stumpf und langweilig. Anspieltip: A Dark Omen!!
- Veil of Maya - Matriarch: gewohnt gute Scheibe. Eine der wenigen Metal-/Deathcore-Bands, bei denen ich den klaren Gesang toleriere. Allerdings machen VoM das auch geschickt. Hier trägt der cleane Gesang wirklich dazu bei, dass der Song gut wird. Die meisten Metalcore-Bands setzen diesen cleanen Gesang wohl einfach nur ein, weil alle es machen. Dabei haben die meisten Bands keine richtigen Gesangsmelodien mit Wiedererkennungswert, es hört sich alles nur nach Eunuchen-Gejaule an. Ganz anders auf dieser Scheibe. Anspieltipp: Mikasa und Aeris!
 
Children of Bodom - I Worship Chaos: vielleicht hat es der Band wirklich gut getan, dass Roope Latvala nicht mehr dabei ist...

Die habe ich mir auch gleich am Erscheinungstag gekauft. Bisher konnte ich sie leider erst drei Mal über Kopfhörer hören, aber ich finde die Scheibe jetzt schon sehr gut. Ich denke, ein ausführlicheres Review werde ich demnächst noch schreiben, wenn ich mir eine abschließende Meinung gebildet habe.

Generell kann man sagen, dass sie das hohe Niveau von "Halo of Blood" halten können, aber noch ein bisschen vielseitiger geworden sind. "My Bodom" und "Morrigan" gehen eher in die Groove-Metal Richtung, während bei anderen Nummern das gewohnte Geknüppel im Vordergrund steht (z.B. "I Hurt" und "I Worship Chaos"). Die Bonustracks sind übrigens auch der Hammer: "Danger Zone" ist erstklassig. :great:
 
Stimmt! Die Bonus-Tracks sind auch top! Oft ist das ja ziemlicher Müll, aber hier ist es tatsächlich gelungen.

Ja und der Titeltrack knallt schon ziemlich aus den Boxen :D
Schön groovig und fett!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Refused - Freedom

Wahsinns gutes Album. Hat mich ähnlich geflasht wie das Neue von Faith No More oder Paradise Lost. Es hört sich wie damals an und gleichzeitig gibts neue Elemente.

My Sleeping Karma - Moksha

Nicht wirklich eine Verbesserung zum Album Soma, aber auch nicht schlecht und man hört sogar ein wenig indische anmutende Gesänge im ersten Interlude. Nicht so stoisch und etwas verträumter, aber auch doomiger und nicht so verblümt, bzw. die Postparts haben etwas nachgelassen. Wer im Bett gerne Mucke hört, ist das zum Runterkommen wirklich toll.
 
Monster Magnet - Cobras and Fire

Nachdem "Milking the Stars" eine psychdelische Überarbeitung von "Lost Patrol" war, trägt "Cobras and Fire" den Untertitel "Mastermind Redux" - also praktisch dasselbe Konzept: Ein altes Album wird spacig- psychedelisch überarbeitet. Wer Spaß am Parallelhören von "Milking the Stars" und "Lost Patrol" hatte, kann dasselbe nun mit "Cobras and Fire" und Mastermind" tun. In beiden Fällen gefällt mir die psychdelisch- verspielte Neuversion besser als die rockig- straightere Originalversion. :)

Allerdings wünsche ich mir auch mal wieder ein Album voll neuer Songs von Wyndorf & Co. ;)

Alex
 
Ich habe mich gerade durch meine neuen CD-Errungenschaften durchgehört:

Mujeres - "Mujeres"
Mujeres - "Soft Gems"

Diese CD's dieser spanisch-jüdischen Band aus Barcelona gehören für mich zwar nicht zu den besten Garage-Platten aller Zeiten, finde sie aber dennoch sehr gut und bereue daher den Kauf nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben