Ich komme irgendwie selbst nicht aus dem Staunen heraus, wie schön diese Paulas sind! Anfangs ist man ja immer skeptisch, wenn gewisse Gitarren in die Fußstapfen der großen Vorbilder treten (wollen). Qualität..., verwendete Materialien..., Mojo..., Preis..., alles soll stimmen. Und neben Tokai, Edwards und den alten anderen Marken haben das eigentlich nicht viele Firmen geschafft.
FGN hat sich meiner Meinung nach einfach total von Vorne bis Hinten bewiesen und hat mit ihren Instrumenten nicht nur oben stehendes geschafft (Und das im Einklang zueinander!!), sondern kopiert nicht einfach nur: Ich finde, dass sie ein eigenes Mojo besitzen. Eine eigene Art und Weise. Eine Art und Weise Instrumente zu bauen mit Leidenschaft.
Jedes Mal, wenn ich meine LS10 aus dem Case nehme, empfinde ich Inspiration und Freude. ...was nur förderlich für die Musik von jedem von uns sein kann! Es hieß einmal: Only a Gibson is good enough! Und das konnten sie auch eine ganze Zeit lang legitim behaupten - das galt zumindest für den, der eeeiiigeeeenltiiiichhhh immer eine Gibson Les Paul haben wollte. Mittlerweile ist FGN nicht mehr einfach nur gefährlich nah an Gibson dran, nein, auch nicht mehr auf Augenhöhe... Sie bringen in meinen Augen das, was Gibson momentan nicht schafft.
FGN ist kein Gegner mehr für Gibson. Gibson wäre eher ein Gegner für FGN.
Falls das mal jemand Hohes bei FGN lesen sollte: Danke für solch tolle Instrumente!