Ich habe nur die SK1 mit 61 Tasten und kann mich bei diesem speziellen problem jetzt nicht daran erinnern dass es schon mal bei mir vorgekommen wäre. Das einzige was mir dazu einfällt ist dass du vielleicht beim Benutzen des Presets U029 den Octave Taster ("Octave Up" der befindet sich irgendwo rechts unterhalb vom display) gedrückt hattest (oder der evtl so mit eingespeichert wurde). Damit wäre erklärbar dass die tiefsten Samples schon beim C aufhören weil die tiefsten um eine Oktave nach oben geschoben sind. Nur eine möglichkeit, vielleicht gibt es noch mehr.
Eine andere möglichkeit mit der ich aber selbst noch nicht zu tun hatte wäre eventuell dass du vielleicht den falschen Firmware-Modus eingestellt hast und deshalb vielleicht die tiefen samples nicht ansteuerbar sind (ich glaube mal gelesen zu haben dass man beim Hochfahren der Sk1 durch Tastenkombination die man drückt wählen kann welcher Betriebssystemmodus also für SK161/73/88/SK2 angewählt ist. damit hatte ich aber selbst noch nicht persönlich zu tun deshalb fehlen mir hierfür die konkreten keywords. wäre aber falls du sonst gar keinen anderen anhaltspunkt findest zumindest eine idee woran es noch liegen könnte.
Hoffe du findest da eine Lösung.
Ansonsten ist mein Tip für fast jeden neuen SK1 Nutzer sich die deutsche Bedienungsanleitung wirklich gut anzuschauen - also wirklich mal von vorne bis hinten durchblättern und alle wichtig erscheinenden themen auch lesen. Wenn man vorher noch keine Workstation/oder ähnlich funktionierendes Keyboard daheim hatte braucht man in der Regel schon 2 Tage bis man sich mit der SK1 einarbeitet (dann kann man aber auch wirklich alles einstellen
).