InTune
Helpful & Friendly User
Um es auf den Punkt zu bringen, mal dem Threadtitel entsprechend:
"Ist die Mustang eine solider Einsteiger-Tipp?"
Antwort: (zumindest aus meiner Perspektive) "Nein!"
Der TE hat diverse Meinungen bekommen; geht er diesen nach, können wir ihn gerne in eine andere, Einsteiger-freundliche Richtung lotsen. Ignoriert er sie, ist es nur ein weiterer Fall von Bestätigungssucht und Beratungsresistenz!
Soviel mal dazu...
HTH
....das ist nun aber auch übertrieben. Die Fender Mustang ist als Einsteiger Gitarre konzipiert. Eine solche Shortscale Gitarre in nicht gleichbedeutend mit Kindergitarre, aber bei normaler Besaitung ist die Saitenspannung geringer, was für einen Einsteiger sehr viel komfortabler sein kann, als eine fingerkuppenmordende Strat oder Tele.
Nicht so recht konform gehe ich mit der Haltung, ...da ich eh nicht beurteilen kann, was für mich passend ist, bestelle ich ich blind im I-Net... Aus meiner Anfängerzeit kann ich mich noch gut daran erinnern, dass ich alles ausprobiert habe, was ich in die Finger bekommen konnte und hat es sich eben manchmal gut und auch manchmal nicht so gut angefühlt und auch geklungen. Blöd sind halt manchmal die Bedingungen wenn da die obercoolen Gitarrenverkäufer rumposen und man sich kaum traut selber was zu spielen. Aber so what... Ein Ladengeschäft möchte ja das Geld der Kunden und bietet den Riesen Vorteil, dass man unterschiedliche Gitarren vergleichen kann. Warum das nicht nutzen?
Zuletzt bearbeitet: