Ok, Messekurzbericht, dann fang ich auch mal an. Ersteinmal nochmal vielen Dank an
@Martin Hofmann für die Ehrendauerkarte. Ich bin jeden Tag auf der Messe gewesen, bin auch jährlich da und bin eigentlich mehr aus Neugier zur Messe gegangen. Natürlich auch, weil ich die Leute aus dem Board wiedertreffen wollte, aber nicht unbedingt, zwecks genau eines Produkts.
Das tolle an der Dauerkarte ist natürlich, dass man quasi alle Zeit der Welt hat, um sich Sachen anzuschauen, gegenüber den anderen Jahren hab ich mir also keine Blasen an den Füßen gelaufen und bin auch nicht durchgesprintet, um ja alles gesehen zu haben.
Habe persönlich drei Highlights erlebt, das erste ist für mich definitiv das tägliche Boardtreffen gewesen. Habe dort unter anderem
@ratking (ich hoffe, ich hab den richtigen, mit dem Kinnbart, der Brille und der Batschkapp
) wiedergetroffen, die
@manou , die ich auf der Suche nach ihrer ersten Gitarre sogut unterstützt habe, wie ich konnte und
@pico ,mit dem ich mich gefühlt Stunden u.A. über Raumakustik unterhalten habe.
Natürlich sind auch viele andere beim Boardtreffen dabeigewesen, mit denen ich mich auch lange unterhalten habe, aber mit den dreien hab ich einfach die meiste Zeit auf der Messe verbracht, teilweise auch einen ganzen Tag, daher sind die am besten im Gedächtnis geblieben
. Spontan fallen mir da natürlich noch
@Johannes Hofmann ,
@Martin Hofmann ,
@Wil_Riker ,
@Hind (Hoffe du bist der Ibanez-Hind
) und
@James_Cooper ein...
Mein Highlight Nummer zwei konnte man am gemeinsamen Stand von den beiden Schwaben Harry Häussel und Rainer Tausch begutachten. Harry fertigt meiner Meinung nach tolle Pickups, die man auf jedenfall mal ausprobiert haben sollte und der gute Rainer ist ein äußerst sympathischer und IMHO sehr guter Gitarrenbauer, der E-Gitarren anbietet, die vermutlich am ehesten für die Vintage Fans interessant sein dürften!
Jedenfalls ist mir dort eine 665 (die Nummer ist im übrigen die Länge der Mensur) mit Quilted Maple Top aufgefallen, die aber ein stumpfmattes Finish hat, was ich optisch ziemlich rausstechend gefunden habe, da wiegesagt extrem matt!
Bild + Spec Sheet:
Puh, was soll ich sagen, das Ding ist einer der besten Teles, die ich jemals gespielt habe. Klanglich supergeiles Custom Shop Niveau, der Hals hat sich für mich toll angefühlt und ich kenn kein Vintage Tremolo, was so butterweich geht, wie das auf dieser Gitarre. Was man bei dieser Gitarre vielleicht noch erwähnen sollte, ist das die Halsform einen kleinen Spritzer "ESP Thin Flat" abbekommen hat, also mit planerer Mitte und steileren Schultern, als Vintage korrekt; außerdem ist der Tremolo-Sustain-Block aus Holz, nicht wie üblich aus Metall.
Kurz und Knapp, diese Gitarre hat mich auf der ganzen Messe am meisten umgehauen von allen Herstellern.
Mein letztes Highlight hab ich erstaunlicherweise am Engl Stand gesehen. Normalerweise bin ich nicht so sehr der Fan vom Engl Higain Sound, ist einfach nicht meins, aber beim Artist Edition kriege ich sofort G.A.S.
Der Artist Edition liegt preislich übrigens in der Nähe vom Blackmore, wenn meine Erinnerung mich nicht trübt, dann hat Bernd Aufermann 1275,- als Preis genannt, was ich persönlich äußerst gut für das gebotene finde.
Ja gut, was soll man zum Artist Edition sagen, der Schein trübt natürlich nicht, es ist ein Blackmore mit anderem Voicing und EL34 Röhren. Das Ding hat vier Gainstufen und zielt wohl eher in Richtung 80er Jahre "hotrodded" Gainsounds ab. ENGL Voicing ist schon noch drinne, aber in dem Moment, wo der Shape Schalter reindrückt wird, kriegt das Ding so eine dicke Schippe Mitten, dass es echt eher wien frisierter 800er oder Plexi abgeht, ich konnte an dem Teil einfach nicht vorbeigehen, das ist seit zehn Jahren der erste Amp, der mich wirklich anmacht!
Ansonsten habe ich vier tolle Messetage gehabt, konnte viel antesten, hab allemögliche Leute getroffen, hab alles gesehn, was ich sehen wollte und sehr viel Spaß gehabt.
Nur am Samstag nach 14.00 Uhr haben meine Ohren dicht gemacht, der Lautstärkepegel ist echt eher was für Flugzeuge, als für Musik.
Gruß Jerri