Alles sauberst auf Turret aufgebaut drum tipp ich mal auf Preisregion 2.5-3k...
Auf der Messe hab ich mir das mal aus der Nähe angeschaut, und in soweit besteht Hoffnung, dass Marshall den Preis schon noch ein wenig im Blick behält. Die Amps sind
nicht komplett point-to-point verdrahtet, vielmehr hieß es in der Beschreibung:
"Um diese innovative Verbindung von einzigartigem Klangcharakter und moderner Schaltungstechnik zu erreichen, montieren wir stehende Lötpunkte auf seiner Platine - so können Handverdrahtung und Schaltkreise elegant auf einer einzigen Platine koexistieren."
Wenn man auf dem Session-Video bei 1:00 bis 1:10 min genau hinsieht, erkennt man unterhalb der blauen Bauteile rechts auch, dass Leiterbahnen durchschimmern. Da hat man wohl ein spezielles Board gebaut, bei dem nur die Bauteile auf stabilen Turrets ruhen, deren Verbindungen untereinander aber durch offensichtlich recht dicke Leiterbahnen vorgegeben sind.
Ich persönlich hab da auch nix dagegen - Platinen habe ja auch ihre Vorteile, wenn sie denn robust ausgeführt sind und das Layout stimmt (wovon man bei Marshall hoffentlich ausgehen darf). Die mechanisch und thermisch besonders kritischen Übergänge sind dann wohl wieder freiverdrahtet, insbesondere erfolgt die Montage der Röhrensockel nicht auf der Platine. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, vor allem auf den Dual. Zwischen modernen Feature-Monstern und radikal einfachen Boutique-Einkanalern sieht man bei Marshall offensichtlich noch eine Marktlücke - ich denke, da könnten sie richtig liegen, jedenfalls im bezahlbaren Bereich unterhalb von Friedman & Co.. Ich sehe da auch eine gewisse Marktteilung in dem Sinne, dass die Kunden zwar für reine Vintage-Nachbauten durchaus auch bei Marshall oder Fender einen Top-Zuschlag zu zahlen bereit sind, bei Abwandlungen oder eigenständigen Boutique-Konzepten aber oft die Exklusivität kleiner Amp-Bauer bevorzugen (und womöglich deren individuelle Abstimmung).
Mein Tipp liegt von daher bei deutlich unter 2.000 €. Okay, vielleicht auch mein Wunschdenken
.
Gruß, bagotrix