murle1
RBC-Guitars
Shims und das unsäglichen Tilt Neck ist nachträglicher bzw konstruierter Pfusch und soll den Pfusch korrigieren, der durch unparallelle Halstaschen und Halsflächen entstanden ist.
Hups!! Das wird Fender aber nicht gerne hören...!! Ich gebe Dir ja Recht, aber ich habe viele socher Gitarren in den Händen gehabt, die dennoch passabel oder richtig gut klangen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mag ja sein das du Recht hast, aber warum sollte er denn den Korpus verkaufen,
BEVOR er den nicht mal mit einem anderen Hals getestet hat ......?
Dann habe ich das falsch gelesen - oder interpretiert, das er schon getauscht und probiert hat? Oder war das ein Beitrag eines anderen Users?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
bislang bin ich davon ausgegangen, dass im Eigenbau bei Verwendung hochklassiger Komponenten eine erstklassige Gitarre herauskommen wird.
Wenn ich das aber so lese kommen mir doch Bedenken hierfür viel Geld zu investieren.
Auch für gebrauchte Edel-Teile würde ich nicht mehr viel Geld investieren weil ich davon ausgehe, dass hier evtl. suboptimale klingende Hölzer abgestossen werden.
Das ist so nicht "richtig". Das aus guten Parts "mäßige" Gitarren entstehen können passiert auch in großen Firmen. (Zwei häßliche Eltern können auch schöne Kinder zeugen...oder umgekehrt!) Und teure Edelgitarren werden aus vielerlei Gründen abgegeben: Geldmangel, Geschmacksänderung, oder die Feststellung, das ein Signatur-Instrument eines Top Acts nicht von allein spielt und so klingt wie das Vorbild... usw.