Muss keine Sterling Music Man sein, für 1400 € bekommste auch ne gebrauchte amerikanische Music Man und das ist dann was Feines.
Stimmt, den Gebrauchtmarkt hab ich gar nicht erwogen.
Gebrauchtkauf ist für mich keine Option, aber danke für die Vorschläge
Warum genau möchtest du den auf jeden Fall nen durchgehenden Hals bzw. nen eingeleimten Hals haben?
Um ganz ehrlich zu sein ist das eher eine Sache der Ästhetik als wirklich eine tonale Überlegung. Mir gefällt diese Optik ungemein gut, dass die Gitarre wie aus einem Guss erscheint und nicht aus zwei Teilen bestehend. Macht das überhaupt Sinn?
Durchgehende Hälse geben da nochmal eine Schippe oben drauf: Eine durchsichtige Lackierung bei einem durchgehendem Hals ist für mich einfach mächtiges eyecandy. Wahrscheinlich wird mein Verlangen nach einem durchgehenden Hals auch dadurch mit beeinflusst, dass die besagte LTD, die ich ausprobiert habe, mir von Sound und Haptik her sehr gut gefallen haben und eben jene einen durchgängigen Hals hatte.
Ich unterliege nicht dem Irrglauben, dass ein eingeleimter oder durchgehender Hals automatisch mit einer höheren Qualität des Instruments einhergeht gegenüber einem geschraubten Hals. Ich möchte auch nicht behaupten, dass ein eingeleimter oder durchgehender Hals diesen oder jenen Vorteil gegenüber einem geschraubten haben soll. Es ist eine optische Überlegung, die für mich einen Wohlfühlfaktor darstellt.
Ich bin mittlerweile bei der Entscheidung angekommen, dass ich mit meinem Budget wohl nicht das bekommen werde, was ich mir vorstelle. Kompromisse möchte ich in dem Preissegmet auch nicht eingehen müssen, da mir dann die Gefahr des Nichtgefallens auf Dauer zu groß ist.
Ins Auge gefasst wurden nun die Mayones Regius 6, die ich auch in Kassel anspielen fahren könnte. Die liegt zwar weit über meinem Budget, aber sie trifft (zumindest von den Spezifikationen her) genau das, was ich mir vorstelle.
Ich bedanke mich nochmal herzlich bei allen, die mir mit gutem Rat geholfen haben, auch wenn ich diesen im Endeffekt nicht befolgt habe
Nach dem Anspielen der Mayones werde ich berichten