Ich weiß sehr wohl, was ich möchte, der Markt gibt das aber, wie richtig angemerkt, nicht her.
Tremolo kommt absolut nicht in Frage, das Motto lautet eher KIS - Keep is Simple.
Genauso bin ich kein Freund von Palisander, hier ist mir Ahorn oder Ebony deutlich lieber.
Beim Body ist Esche zur Zeit mein Favorit, da wären aber andere Hölzer auch okay.
DH-42, ein Schlagbrett ist im Idealfall nicht an der Gitarre, ohne gefällt es deutlich besser.
Das Budget wird nicht erhöht, habe noch andere Hobbies, die einfach wichtiger sind. Zudem muss noch ein Amp und eine Box her, da wird sich nicht viel tun.
Wenn das Budget erhöht wird, finden sich ja wieder Gitarren, die ich nehmen würde und Custom wird unter 1500 Euro nicht zu machen sein.
Und da muss dann alles passen, selbst wegen einer Kleinigkeit, z.B. ein Headstock, der nicht gefällt, wäre mir den Preis für Custom nicht wert, selbst wenn der Rest zu 100% passt.
Entweder so wie gewünscht oder gar nicht, der radikale Weg.
Matzel, die standen schon weiter vorne als Vorschlag, absolut nicht mein Geschmack, weder Optik noch die Brücke.