Habe The Evil Within Demo gestern angespielt. Ich muss sagen, dass mich die Balken über meinen 50" LED schon etwas genervt haben, vorallem weil es einfach so unnötig ist und bei mir keinerlei positiven Effekt hervorhebt. Die Grafik ist zwar nicht so schlecht wie einige meinen, die Hardwareanforderungen für "Ultra" hingegen ein absoluter Witz und ein Indiz für eine schlampige Programmierung.
Das Spiel erinnert mich eben stark an Resident Evil 4, die Atmosphäre sehr stark an Silent Hill (gerade Downpour) und viele von den Flucht- und Versteckelementen an Indie-Game und absoluter abräumer "Outlast".
Unterm Strich sei aber gesagt, dass ich mir das Spiel trotzdem holen werde. Es ist trotz all dem ein richtig gutes Horrorspiel und der größte Pluspunkt ist einfach, dass die Vertreiber sich nicht zu fein waren, eine Demo in ausreichender Länge bereit zu stellen.
Bis dahin zocke ich
Super Hexagon. Dieses Spiel hat absolutes Suchtpotenzial und fordert mein Hirn mal wieder so richtig, das hat schon lange kein Spiel mehr getan.
@Hideto: Assassins Creed über Maus und Tastatur zu spielen ist angesichts der Tatsache dass die Steuerung und Bewegung gerade in flotten Kletterpassagen wirklich vogelwild ist, ein absolutes NoGo.
Du wirst Dir die Zeit nehmen müssen, um Dich an die Steuerung zu gewöhnen. Das gute ist, man kann es irgendwann weitestgehend abwenden, wirr in eine komplett entgegengesetzte Richtung zu Hüpfen. Anfangs hatte ich mir auf diese Art und Weise schon öfters den Hals gebrochen
Nach gefühlten 10 AC-Titeln muss ich nun gar nicht mehr darüber nachdenken. Und gerade in Black Flag war das Gameplay angesichts der mörderisch-bombastischen Grafikkulisse eine Wucht.